1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy plötzlich auf Pineingabeseite?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von blusha, 01.03.2010.

  1. blusha, 01.03.2010 #1
    blusha

    blusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hey,
    ich hätt da mal eine Frage ;)

    Passiert es euch auch zum Teil, dass euer Handy während dem Betrieb plötzlich auf der Seite mit der Pineingabe ist?

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht neugestartet hat, weil beim Start starten ja immer alle Programme mit und dann muss der Task Manager so viele beenden. Nach dem Pineingabeseitenbug musste er aber nur 2 Prozesse oder so beenden :rolleyes:

    Ich freu mich auf Antworten, und hoffe, dass der Fehler hier nicht schon irgendwo diskutiert wurde,
    Tobi
     
  2. Nap, 01.03.2010 #2
    Nap

    Nap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ich hatte mich auch gewundert. Aber dann habe ich festgestellt, dass es mit dem Flugzeugmodus zusammenhängt.

    Der PIN ist ja nur für das integrierte Telefon vorgesehen. Macht man den Flugzeugmodus an, ist das Telefon ausgeschaltet. Macht man den Flugzeugmodus wieder aus, wird das Telefon wieder eingeschaltet, was ebenfalls passiert, wenn man das Gerät wieder einschaltet, nachdem es komplett ausgeschaltet war. Dies lässt sich sehr einfach reproduzieren und ist ja ein gutes Features, da - wenn auch minimal - mehr Zugriffssicherheit.

    Allerdings muss ich nach einem Deaktivieren des Flugzeugmodus auch mein "Unlock-Muster" (diese 9 Punkte da) nochmals aktivieren, was ich aber ebenfalls nicht schlimm finde.
     
  3. blusha, 01.03.2010 #3
    blusha

    blusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir war das ganze aber ohne Flugzeugsmodus ;)
     
  4. akai, 01.03.2010 #4
    akai

    akai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Jep, gleiches Prob. ohne Flugzeugmodus natuerlich. Passiert aber nur wenn es in der Hand ist und der Sim Chip die Verbindung wohl kurz verliert (Wackel?).
     
  5. amniberlin, 01.03.2010 #5
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Ja, das ist mir auch schon ab und zu passiert. Bei mir hängt das mit dem TasKiller zusammen. Wenn ich da alle Tasks beende, muss ich danach sehr selten die PIN eingeben. Ich denke, der TasKiller haut einfach irgendeinen Prozess raus, der dafür verantwortlich ist. Seltsam ist nur, dass das nicht immer passiert.
     
  6. blusha, 01.03.2010 #6
    blusha

    blusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Okay, glaube auch nicht, dass das Problem wegen Wackeln auftritt :/ Aber kann sein, dass der Task Manager da nen Prozess zu viel abschießt (kann man glaub ich sogar reproduzieren ;) ist mir nämlich bei meinem G1 z.T. passiert^^).
     

Diese Seite empfehlen