1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy-Standby-Akkuverbrauch ?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von macces, 05.06.2010.

  1. macces, 05.06.2010 #1
    macces

    macces Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo zusammen,

    habe zur traffic-Kontrolle 3g-watchdog installiert.
    Habe jetzt bedenken, daß die app ziemlich viel Strom zieht.
    Wenn man unter den Telefon-Infos den Akkuverbrauch anschaut, dann macht der Handy-Standby 35% aus. Meine Frage nun, der Standby ist doch nicht dasselbe wie der Schlafmodus, oder ? Heißt das, dass im Standby Strom verbraucht wird ? Das kann in dem Fall nur 3g-watch sein. Müßte ich dann leider wieder deinstallieren, da es denn Akku ganz schön belastet.

    Kennt jemand von euch ne Traffic-App, die den Akku nicht so sehr belastet ?

    Aber wäre nett, wenn jemand mir die o.g. Fragen beantworten kann.

    THX macces
     
  2. Fox7, 05.06.2010 #2
    Fox7

    Fox7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Wenn man auf "Handystandby" klickt Steht da Akkuverbrauch durch Mobielfunk.

    Bei mir is seit einigen Tagen auch der Punkt Handystandby recht hungrig. Das macht sich vorallem bemerkbar wenn ich das handy lang inaktiv hab.
    Ich vermute dass es an einem Programmupdate liegt. Ich schreib mal alle meine Prog die ich geladen hab hier rein und bitte schreibt welche ihr von denen auch verwendet. Vl finden wir so den Stromfresser.

    Air Control (Ad)
    ASTRO
    Dolphin Browser HD
    Silent Boot
    mVideoPlayer
    Mort Player
    Mortplayer Widget
    My Tracks
    Handcent SMS
    Astrid
    Call Meter NG
    ColerNote Notpad
    Lookout
    handyCalc
    Google Maps
    Google Goggles
    Battery Widget
    Throttle Copter
    ixMax Barcode
    Shazam

    lg Georg

    Add: Call Meter NG is ein cooles Traffic Control Tool für SMS, Telefonie und Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
  3. zemento, 06.06.2010 #3
    zemento

    zemento Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ist das nicht eher logisch ?
    Wenn Du länger im Standby bist erhöht sich der Anteil prozentual gesehen.
     
  4. Fox7, 06.06.2010 #4
    Fox7

    Fox7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Es gibt ja Handystandby (Akkuverbrauch durch Mobielfunk) und Inaktiv (Akkuverbrauch bei inaktiven Handy).
    Früher wars so als ich mein handy lang auf standby hatte war Inaktiv 80% und Handystandby auf etwa 5%-8%
     
  5. blacki, 21.06.2010 #5
    blacki

    blacki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo Georg,

    deinstallier mal den Mort Player und die Mortplayer Widgets.

    Das teil hat mein Handi Akku auch extremst belastet.
    Frag mich jetzt aber nicht nach dem Grund.

    Gruß
     
  6. Mss, 21.06.2010 #6
    Mss

    Mss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Panasonic Eluga
    Mein Akku hält auch relativ kurz. Obwohl Mobiles Netzwerk, WLAN aus ist und Helligkeit auf 1/3 gestellt ist, hält der Akku nur knapp 1.5-2 Tage. Dabei ist der Bildschirm praktisch immer aus, nur 1-2 SMS pro Tag, 5min Tel und 10min mobiles Internet.:rolleyes:
     
  7. Chino, 21.06.2010 #7
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Also mit der Nutzung sollte der Akku knapp ne Woche halten, zumindest tut er es bei mir. Hab nachts Flugmodus und sonst "nur GSM", es sei denn, ich nutz internet.
     
  8. Mss, 21.06.2010 #8
    Mss

    Mss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Panasonic Eluga
    "Nur GSM" und Flugmodus in der Nacht habe ich auch immer eingestellt. Schon seltsam, kann das an einer App oder Widget liegen?:rolleyes:
     
  9. mur, 21.06.2010 #9
    mur

    mur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Also nur GSM verstehe ich, damit der AKKU länger hält. Aber warum macht ihr, wenn ihr im Bett seit, das Handy nicht aus??
     
  10. FlorianZ, 21.06.2010 #10
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Weil dann der Wecker nicht geht ;)
     

Diese Seite empfehlen