Standby- bzw On-Off-Taste

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standby- bzw On-Off-Taste im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe ein legend, wenn das display längere zeit im Standby ist muss ich die on off Taste öfters und manchmal auch fester drücken um das Display zu aktiviern. Wenn ich dies öfters hintereinander oder nach ner halben stunde probiere funktioniert es auf den ersten Klick.
Jetzt frage ich mich ob es ne einstellungssache bzw. ein bedienungsfehler von mir ist, oder doch ein defekt der taste?
Habe auch bemerkt wenn ich die Standbytaste drücke immer zuerst die beleuchtung der tasten unten angeht und dann das Display.
Ist es nun der Fall das ich mehrmals die on off taste drücken muss, leuchten dann die tasten nach dem ersten klick und nach dem zweiten oder dritten mal geht erst das Display an.
Habe gedacht das es viellleicht auch am display liegt, aber wenn ich angerufen werde schaltet sich dieses auch sofort ein.

Um dies auszuschließen wäre es super wenn es einen app gäbe durch den mann über eine andere Taste oder ähnliches aus dem Standby kommt und dann nur noch die entriegelung durchführen muss. Habe schon in google usw. geschaut, nur finde ich leider überwiegend veraltete threads die mir nicht weiterhelfen.

hat viellciht jemand nen app für mich, hab auch schon ein paar heruntergeladen, nur leider waren es immer welche bei denenn ich die entriegelung verändern konnte aber trotzdem den standby über die on off taste aufheben musste.

Bitte um hilfe


danke henneoderei
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Das klingt eher nach einem Performance- als nach einem Hardware-Problem.
Wenn du die On/Off-Taste drückst und die Beleuchtung der 4 Hardwaretasten unten geht an, hat die On/Off-Taste ja schon reagiert.
Ich hatte früher auf mit dem HTC ROM manchmal das gleiche Problem.
Probier mal, das Legend neu zu starten. Dann müsste die On/Off-Taste eigentlich ohne Verzögerung funktionieren. Wenn das der Fall ist, musst du nur noch herausfinden, warum das Legend langsam wird.

Gruß, Thomas
 
H

hal9k

Neues Mitglied
Wieviel Zeit liegt denn zwischen dem Aufleuchten der Tasten und des ganzen Displays? Ich sehe bei mir auch eine gewisse Verzögerung, ist aber höchstens eine halbe Sekunde oder so. Sichtbar, aber das war's auch schon.

Und wie oft musst du denn den Ein-/Ausschalter drücken, bis das Display wieder aufleuchtet?

Zu guter Letzt, was für einen Timeout fürs Display hast du eingestellt?
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also die Verzögerung zwischen dem aufleuchten der 4 Hardwaretasten und dem display ist zeitweise auch so ca. ne halbe sekunde. Aber das würde mich nicht stören.

Bemerke halt wenn ich das Handy längere zeit nicht benutze also sagen wir mal so über ne stunde dann bekomm ichs nie mit dem ersten klick an. Dann drück ich paar mal und auch fester und nach dem zweiten dritten und manchmal noch öfteren drücken geht es an. wenn ichs alle zehn minuten benutzte funktioniert die taste eigentlich immer, bis auf ein paar kleine ausnahmen.

Ein neustart brachte keinen erfolg, hatte ich schon mal versucht.

wie kann ich herrausfinden wenns ein performence proplem ist warum es zu langsam wird? vielleicht doch ne einstellungssache.

mfg
 
H

hal9k

Neues Mitglied
Oje, dann weiß ich auch nicht. Bei mir geht's immer gleich mit einem leichtem Tipp.
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
Regiert das Legend denn auch sonst etwas ruckelig?
Worauf ich hinaus will ist, ob evtl. bei dir auch noch der Init-Bug zum Tragen kommt und somit diese Reaktion hervorruft.
Schau mal nach ob bei dir unter "Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung" den Eintrag "USB-Debugging" angehakt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann könnte durchaus der Bug für das Verhalten verantwortlich sein.
Einfach mal einschalten, danach Handy neu starten, und weiterhin im Auge behalten ob sich eine Besserung ergibt.

MfG...
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
das handy ruckelt in keinster weise. der menüpunkt usb debugging ist auch mit nem haken aktiviert.

was mich verwirrt ist, dass wenn ich einen anruf bekomme das display ja auch aus dem standby erweckt wird und ich bis jetzt kein problem hatte. Darum hatte ich die on off taste in verdacht, allerding wenn ich den standby aktiviere geht das display mit einem tastendruck aus. also so wie es soll.
Das handy läuft so weit gut, ab und zu wird die verbindung zu htc wetter abgebrochen und ich hab ne fehlermeldung auf dem display, aber dies hat ja nur was mitn internetempfang zu tun ? Internet ist immer an.

mfg und danke für die antworten
 
H

hal9k

Neues Mitglied
Hmm, also ich habe keine Fehlermeldungen wegen Wetter, auch nicht bei schlechtem Empfang. Ist denn die Signalstärke normal, wenn du die Fehlermeldungen hast?

So langsam würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dein Legend einen Schlag weg hat. Das ist wahrscheinlich das, was du gar nicht hören willst... :blink:
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
das mit schlechten empfang kann ich nicht sagen, da wenn ich es aus dem standby bekommen hab diese meldung auftaucht, war jetzt schon drei mal die letzten tage.
Ich hoffe nicht das es kaputt ist.
Hat vielleicht noch jemand eine lösung oder idee zu meinem problem?
 
H

hal9k

Neues Mitglied
Naja, was ich meinte ist, sobald du es dann doch aus dem Standby erweckt hast, solltest du mal kurz auf die Signalstärke oben rechts schauen, bevor du irgendwo anders mit dem Telefon hinläufst. Wenn dann 0 Striche zu sehen sind, dann könnte zumindest die Fehlermeldung ja daran liegen. Wenn du aber doch Striche hast, sollte man annehmen, dass schlechter Empfang nicht unbedingt der Grund für die Fehlermeldung sein muss.