1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy über Wlan mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von sir.kessy, 13.07.2011.

  1. sir.kessy, 13.07.2011 #1
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo
    Kann man das Galaxy auch über Wlan mit dem PC verbinden?
    Ich kann es zur Zeit nur mit der Software Kies und einem USB Kabel verbinden.
     
  2. Squal1982, 13.07.2011 #2
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja das geht. Die Software nennt sich My Phone Explorer. kann ich nur empfehlen. Dazu ist es noch freeware. Du benötigst einaml das aufm PC und einmal aufm Handy.
     
    sir.kessy bedankt sich.
  3. qaysedcftgb, 13.07.2011 #3
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    oder:
    Software data Cable
    ist auch free, man muss das Teil nur auf dem Handy starten,
    macht einen FTP mit Loginzugang auf
     
    sir.kessy bedankt sich.
  4. kaimauer, 13.07.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Für was, frag ich mich. Wenn es, um das Übertragen von im Netzwerk freigebenden Dateien geht, eignet sich der "ES Explorer".

    Schreib mal, worum es dir geht.
     
  5. hermez, 15.07.2011 #5
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Wie mit USB Kabel: My phone Explorer

    Mit Server: Es datei Manager
     
  6. Criminal23, 15.07.2011 #6
    Criminal23

    Criminal23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Also zuerst: den phone Explorer hab ich auch mal getestet - mein Fazit: unbrauchbar!

    Mein Tipp wenns nur um Daten Transfer geht: Wifi FileExplorer

    Wenn es um systemanwendung geht ist ein Kabel die beste Lösung und dafür dann: QTADB

    Sent from my Galaxy 3 - Kyrillos v6 / G3Mod v1.3 Ultimate
     
    Cyanlux bedankt sich.
  7. DaBigFreak, 15.07.2011 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Meinst du den MyPhoneExplorer? Falls ja, dann hast du da aber was falsch gemacht!

    Handy und PC sind im gleichen Netzwerk. App im Handy starten, app auf dem PC starten, auf Dateien klicken und schon kann munter von Windows aufs Handy, oder anders herum kopiert werden. Was ist da unbrauchbar??? Man kann sogar die gesamte ROM auf den PC kopieren, um dann schneller nach Dateien zu suchen. Nur anders herum gehts noch nicht, da die app noch keine root Rechte anfordern kann.
     
  8. sir.kessy, 20.07.2011 #8
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011

    Hi
    Danke für die Infos

    dh.
    Phone Explorer ist so etwas wie der Windows Explorer
    ES Explore und Wifi Fileexplorer sind wahrscheinlich ähnlich.
    Welcher ist davon am besten?

    und
    Software data Cable ist bedienbar über Internetbrowser?

    Ich möchte nur Daten, also Musik oder Bilder übertragen und wenn möglich bestimmte Ordner automatisch synchronisieren.
     
  9. kaimauer, 20.07.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    My Phone Explorer und ES Explorer sind grundverschieden.

    My Phone Explorer lässt sich am ehesten noch mit Kies (aber ohne die Updatefunktion) oder ActiveSync/Windows Mobile Device Center vergleichen, ist also ein Programm, welches auf einem PC läuft, um Daten mit einem Handy auszutauschen.
    Der ES Explorer ist eine App, die auf dem Handy läuft und ist ein Dateimanager, den du eher mir dem Windows Explorer (ganz grob) vergleichen kannst. Daten austauschen kannst du hier, indem du auf im Netzwerk freigegebene Ordner zugreifen kannst.
     
  10. DaBigFreak, 20.07.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Exakt dafür würde ich dir vor allem den MyPhoneExplorer empfehlen!

    Einfacher einzurichten geht es nicht, unter Windows eine ordentliche Freigabe einzurichten, da haben manchmal sogar die Profis Probleme, einfach weil man irgendwas eingestellt hat, was kaum einer kennt, oder eben aus versehen.

    MPE ist hingegen so totsimpel, das sollte echt jeder hinbekommen. An die Syncfunktion kann man sich ja langsam rantasten, aber das reine Austauschen von Daten geht einfach so, eben vom PC aus, was ja der Übersicht halber auch wesentlich einfacher und sinnvoller ist.
     
  11. qaysedcftgb, 20.07.2011 #11
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    also das software data cable ist einfach eine App die man auf dem Handy startet. Man erstellt einen User und ein Passwort dazu
    Durch das WLAN hat das Handy eine IP aus dem eigenen Heim-Netz bekommen. Auf dem Handy laeuft nun ein FTP Server, die Adresse wird auf dem Handy angezeigt (wie auf dem zweiten Bild beim Link zu sehen), mehr gibt es hier nicht.
    Diesen kann man entweder direkt mit Angabe des Logins ueber den Internet Explorer oder FireFox erreichen. Oder man nimmt einen FTP CLient ode FTP Add-On (FireFox), gibt dort die Adresse und Logindaten ein.
    Man sieht den kompletten Inhalt der SD Karte. Hier kann man nun lustig Dateien hinund herkopieren wie man es braucht.

    Eine automatische Synchronisation gibt es hier nicht.
    Das muss man wie mit jedem FTP Server manuell mittels weiterer Tools/Skripte anstellen. Die anderen hier angesprochenen Tools werde ich mir auch ansehen, da sie sehr vielversprechend sind.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pc und handy per wlan verbinden

    ,
  2. handy mit pc wlan verbinden

    ,
  3. samsung smartphone mit dem pc drahtlos verbinden