Keine Verbindung mit PC über USB beim i5800

T

Toast0r

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze das Samsung Galaxy 3 i5800, daher eröffne ich den Thread hier

Ich bekomme die Samsung USB Driver einfach nicht auf meinem Rechner installiert.
Ich habe Windows XP 32Bit.
Die Sache ist, dass ich halt immer noch die Android 2.1 Version drauf habe und mein Handy rooten will und somit dann auch updaten. Leider bekomme ich keine connection.

Ich habs Kies in der neusten Version installiert und über auch öfters die Treiber installieren lassen, leider ohne Erfolg.

Ich habe dieses *#7284# probiert, leider ohne Erfolg.

Ich habe das Handy über das mitgelieferte Datenkabel an verschiedene USB Ports angeschossen, ohne Erfolg.

Ich habe versucht über alle Möglichkeiten in den "USB Einstellungen" im Handy, mit und ohne USB-Debugging, zum PC zu verbinden, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt ca. 2 Stunden hier und bei google gesucht und keine wirklich Früchtetragenden Hilfen gefunden, daher dieser Thread.

Also ich verbinde das Handy angeschlossen und immer kommt, dass Windows die neue Hardware "SAMSUNG_Android" installieren will und nie klappt das irgendwie. Im Geräte Manager des PCs ist das "SAMSUNG_Android" bei "Andere Geräte" mit einem schwarzen Ausrufezeichen abgebildet, also fehlen die Treiber denke ich oder sind fehlerhaft installiert.

Jedenfalls bin ich am Ende mit meinem Wissen und hoffe, dass ich hier gute Hilfe erhalten werde.

Schonmal im Voraus besten Dank! :)
 
Danke für den Tip!
Leider kann ich den Treiber nicht installieren. :/ Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden"

Ich habe Kies und die vorrigen Samsung USB Treiber deinstalliert, noch 1,2 Cleanerrpogramme über meinen Rechner laufen lassen, den Rechner neugestartet und dann halt die .exe gestartet. Dann tritt die Fehlermeldung auf. Dies habe ich jetzt schon mit allen Schritten 3mal probiert.
Die Fehlermeldung kommt halt 3 oder 4 mal während der Installation, die Installation endet auch mit der Meldung, dass diese fehlgeschlagen ist.

Strange...
 
Das sieht mir danach aus, als müsstest Du erst mal Deinen PC reparieren. Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig.

Klicke auf Start->Ausführen, gebe in das Feld dann "cmd" ein, es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort tippst Du „chkdisk C:“ ein. Vermutlich wird der PC sich weigern, das Kommando sofort auszuführen. Lies Dir den Text genau durch, dort wird stehen, was Du stattdessen eingeben sollst. Geb das ein und boote neu.

Beim Booten wird dann die Disk gecheckt und - falls möglich - repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Toast0r
Ok, danke dir!
Da werde ich mal lieber vorher alle wichtigen Daten auf meine externe Festplatte saven, falls sie auf einmal meint während des Checks zu crashen X_x.
 
Servus!
Ich habe die gleiche Voraussetzungen wie Du (XP 32-Bit, SP3).

Das ist jedesmal ein elendes Gefummel mit diesem Kies-Sch..ss!

SD-Karte eingelegt?
Wenn ja, unbedingt entfernen, sonst geht gar nix.

Bei mir wird immer versucht, ein "MTP-Device" zu installieren, Ergebnis "acces denied".

USB-Debugging ausschalten.

Mit der 7284-Funktion rumspielen. Ich glaube, "Modem" ist die richtige Wahl.
Ok, es sind nur zwei Möglichkeiten, also wenns beim ersten Mal nicht funktioniert...

Wenn Du dann FROYO drauf hast, nimm den "REVO Uninstaller" (gibts kostenlos als Freeware) und wirf den ganzen Samsung-Mist wieder runter.
Der REVO-Uninstaller löscht auch übriggebliebene Dateien, Ordner und Registry-Einträge (wenn Du willst).

Dann lade Dir "My Phone Explorer" (FJ Software Development) runter, installiere und sei glücklich.
Diese SW hat einen Funktionsumfang, der Kies noch armseliger aussehen lässt, z.B. werden Kontake-Gruppen unterstützt.
Echt genial, das Teil.

Gruss
Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kies abzulästern ist zwar (fast) immer berechtigt. Es gibt kaum ein schlechteres Stück Software mit einem eigentümlicheren Konzept.

Aber der OP kann (noch) gar nicht in den Genuss der von Dir geschilderten Probleme kommen und nicht von den Lösungen profitieren, da nicht einmal die Treiberinstallation erfolgreich ist. Und solange das so ist, handelt es sich um ein reines Windows-Treiberproblem.
 
mizch schrieb:
Über Kies abzulästern ist zwar (fast) immer berechtigt. Es gibt kaum ein schlechteres Stück Software mit einem eigentümlicheren Konzept.

Aber der OP kann (noch) gar nicht in den Genuss der von Dir geschilderten Probleme kommen und nicht von den Lösungen profitieren, da nicht einmal die Treiberinstallation erfolgreich ist. Und solange das so ist, handelt es sich um ein reines Windows-Treiberproblem.

Ich stimme Dir natürlich zu!

Kies muss schon laufen, damit weitere Versuche einer Verbindung zum Telefon gemacht werden können.

Ich wollte nicht nochmal die "XP-Reparatur" vorschlagen...


Gruß
Schorsch
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Spageti
S
Zurück
Oben Unten