1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird immer langsammer

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von schoppaaa, 05.09.2011.

  1. schoppaaa, 05.09.2011 #1
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo leute,
    mein Optimus Black mit V10b wird mit der zeit immer langsamer.
    Wenn ich mir mal den RAM angucke ist der nach dem start bei ca 160mb und schon nach ein paar stunden geht der auf 70 und weiter runter.
    Dann laufen aufwendigere programme schon nicht mehr.

    Was kann man da machen?

    Der Advanced Taskmanager bringt komischerweise auch keinen großen erfolg...
     
  2. LucaToni, 05.09.2011 #2
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mach mal ein Update auf V10C. Keine Angst, bri mir waren danach alle Apps noch da musste also nichts neu einrichten. Nur root musst du neu setzen... steht aber hier im forum wie das geht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. stbi, 05.09.2011 #3
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich kann auch sagen, daß die V10C keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat - es läuft alles super. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu Vorversionen, da bei mir schon immer V10C drauf war.

    Ich hoffe ja, daß beim irgendwann vielleicht doch noch mal kommenden Update auf Gingerbread auch alles erhalten bleiben wird (Apps incl. Daten)...
     
  4. schoppaaa, 05.09.2011 #4
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Cool, das Update 10c is ja endlich auch ma für mein handy verfügbar ^^
    Meins gehörte zu den Handys die am anfang nicht updaten konnten.

    Danke, werds ma ausprobieren!
     
  5. schoppaaa, 06.09.2011 #5
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Neue Software, selbes problem.
    Hat sich leider nichts geändert.
    Am anfang war das Handy durchgehend super schnell und inzwichen muss man immer länger warten, is ja fast wie bei windows, nur noch früher...
     
  6. stbi, 06.09.2011 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hast Du vielleicht viele Apps, die ständig im Hintergrund synchronisieren?

    Oder killst Du häufiger mal Tasks?

    Oder verwendest Du eine Systembremse (aka Virenscanner)?

    Und wie ist es um die Akkulaufzeit bestellt - hält der Akku kürzer als am Anfang? Was sagt denn die Akkuverbrauchsanzeige? Vielleicht gibt die ja einen Hinweis auf die Brems-App...
     
  7. schoppaaa, 06.09.2011 #7
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo,
    also apps die syncen hab ich eigentlich nur beautyful widgets und die launcherpro facebook app.

    Ansonsten hab ich noch als widgets die laucherpro people app, make your clock, widgetsoid (3x), minimalistic text, simi folders (2x), music player, kalender, simple sound widget und 3g watchdog.

    Taskkiller hab ich die tage ausprobiert, aber hat nix gebracht...

    Virenscanner hab ich nicht.

    Akkuverbraucher sind derzeit nur handy standby, telefon inaktiv, wifi, anzeige und anrufe.

    Musste das Handy aber auch vor ein paar stunden neustarten.
     

Diese Seite empfehlen