1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handydiebstahl ... was nun?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von FooManski, 13.02.2012.

  1. FooManski, 13.02.2012 #1
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    1. Ich hoffe, dass ich diesen Thread jetzt an der richtigen Stelle geöffnet habe und keinen Zusammenpfiff von den Moderatoren bekomme

    2. Habe ich ein trauriges anliegen!

    Vorgestern wurde mir mein liebes LGOS auf einem Konzert geklaut! Direkt nachdem ich bemerkt habe, dass mein Handy weg ist, habe ich mit dem Handy eines Kumpels darauf angerufen und es war ausgeschaltet! Ich habe es aber nicht ausgeschaltet und auch keine Hampeleien gemacht, konnte es also auch nicht verlieren!

    Wenn derjenige der mir dreisterweise mein Handy aus der Hosentasche gegrabscht hat, es aus gemacht hat, habe ich eigentlich wenig bedenken, dass man da noch Unfug damit treiben kann oder?

    Ich habe einen ganz normalen 4stelligen SIM-Karten PIN. Die Karte habe ich bereits bei O2 sperren lassen und ich habe auf meinem Enstperrbildschirm den Muster-Code aktiviert gehabt.

    Meine Hoffnung ist nun, dass sich hier im Forum Leute befinden, die mir evtl helfen können das Ding IRGENDWIE orten zu können! Soweit ich weiß können die mein Handy ohne Probleme platt machen und ne standard-LG-Stock-Firmware drüberballern ...
    Ich hatte CM7 drauf ... falls das weiter hilft!

    Ich habe jetzt im Nachhinein auch schon die MAC-Adresse und die Seriennummer von meinem Handy herausbekommen!

    Polizei hilft nicht! O2 hilft nicht! Und in dem Schuppen ist es bis jetzt auch noch nicht gefunden worden ....
    Ich habe auch keine Wheres my droid-App oder Ähnliches auf dem Handy ...

    Da ich mein Handy sehr liebe, habe ich jetzt mal diesen Verzweiflungspost gemacht, in der Hoffnung dass ich den Penner finden kann der es wagt mein Handy zu klauen und ihm mal kräftig den Allerwertesten zu versohlen!

    In Trauer und Verzweiflung ..... FooManski ... :ohmy:
     
  2. Diamond85, 13.02.2012 #2
    Diamond85

    Diamond85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ist es denn bei roms nicht genau so wie bei apps?

    was ich meine ist können die entwickler denn nicht einfach mal nachgucken wo dein Handy ist? bei apps muss mann doch extra berechtigungen für sowas abgeben?! wie es im offline modus ist weiß ich nicht bin ja kein entwickler :/
     
  3. A.D.I.O.S, 13.02.2012 #3
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

  4. Diamond85, 13.02.2012 #4
    Diamond85

    Diamond85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    die haben bestimmt gesagt der aufwand lohnt sich nicht :/
     
  5. A.D.I.O.S, 13.02.2012 #5
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    bei sowas sollte man lieber persönlich auf der polizeistation erscheinen.. am telefon wimmeln die einen schonmal schnell ab..
    und dann würd ich denen mal deutlich machen dass es sich sehr wohl lohnt ein 400€ smartphone zu orten.. is ja jetzt kein geringer schaden
     
  6. FooManski, 13.02.2012 #6
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Habe bereits bei 3 Polizeistationen durchgeklingelt und die haben gesagt, dass es nur bei Entführungen gemacht wird ...
    Also alles zum kotzen!

    Mit MAC-Adresse o.Ä. geht nichts oder?
    Weil ich glaube nicht, dass das Handy seitdem nochmal mit meiner SIM-Karte online war!
    Ich habe auch Jabber und hätte sehen können, wenn ich bei Google-Talk kurzzeitig angemeldet gewesen wäre!
    Das handy war einfach ab dem Zeitpunkt des Diebstahls aus ...

    Deshalb ist für mich nur noch der einzig wirkliche Anhaltspunkt die Seriennummer und die MAC-Adresse ...

    oh man ...
     
  7. FooManski, 13.02.2012 #7
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab jetzt mal PlanB gemacht!
    Die App ist ja mal genial! Geile sache .. aber trotzdem hab ich wenig hoffnung ....
    Wie seht ihr denn das zwecks meinen fotos und anderen Daten auf dem Handy?

    Also die SD-Karte kann man ja ohne probleme rausnehmen und alles anschauen! Das find ich jetzt schonmal oberscheiße, aber was will ich machen ...
    Zugang zu meinem Google-Konto usw bekommen die aber nicht so leicht oder?
     
  8. Tamro, 14.02.2012 #8
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Passwörter ändern nicht vergessen. Ansonsten mein Beileid.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  9. FooManski, 14.02.2012 #9
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Jo, danke ...
     
  10. backylasek, 14.02.2012 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Joa ändere schnell das Google Passwort... ganz ganz wichtig...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. FooManski, 15.02.2012 #11
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab ich .. und auch amazon etc.

    bis jetzt keine Auffälligkeiten .. habe die Hoffnung aufgegeben ....
    Werde am Wochenende wieder in meinem Heimatort sein und dort mein neu bestelltes Handy in Empfang nehmen ... trotzdem Danke an euch alle!
     
  12. A.D.I.O.S, 15.02.2012 #12
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    aber doch nich wieder en speed oder?
     
  13. FooManski, 15.02.2012 #13
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    nope ... sgn ;-)
     

Diese Seite empfehlen