1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handynummerwechsel

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von GioChaos, 25.03.2012.

  1. GioChaos, 25.03.2012 #1
    GioChaos

    GioChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini
    Hallo,

    ich habe mit meiner Congstartelefonnummer einige Apps gekauft/heruntergeladen. Mein Googlekonto läuft auch auf die Congstarnummer.
    Nun liegt hier eine Simkarte von Blau herum, die ich mit meinem Handy mal austesten möchte, ob in dem Bereich in dem ich mich aufhalte die Netzabdeckung reicht.

    Wenn ich nun die Blau-Karte einfach ins Telefon gebe, habe ich da Probleme mit meinem Googleaccount, den Apps (Whatsupp ist klar), den verschiedenen Markets?

    Schönen Sonntag noch
    Georg
     
  2. junior2, 25.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Mit dem Android Market und Getjar solltest du keine Probleme haben.
    Bei den anderen Markets weiß ich es nicht.
     
    GioChaos bedankt sich.
  3. starbase64, 25.03.2012 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,730
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    der Google Account ist nicht mit der Sim und/oder Rufnummer verbunden.

    Du kannst jede Sim einlegen und wöchentlich die Nummer wechseln.

    Ausgenommen Apps die explizit auf deine Sim oder Telefonnummer registriert wurden,
    werden nicht mehr funktionieren.

    Aber da sind mir eigentlich keine bekannt.

    MfG

    starbase64
     
    GioChaos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen