1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handysperre durch PIN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Lotuselfe, 09.03.2011.

  1. Lotuselfe, 09.03.2011 #1
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo!
    Ich habe seit einer Woche das Galaxy 3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur was mich interessieren würde, ob dieses Handy nun tatsächlich keine „Handysperre“ hat. :blink:
    Bei meinem Vorgänger (auch Samsung) konnte ich das Gerät mit einer PIN sperren.
    Diese PIN wurde beim Einschalten abgefragt und danach die SIM-PIN. Ich habe zwar das mit dem Sperrmuster gefunden, nur ist dass das Gleiche?? So wie ich das Lese, muß ich diesen Muster jedes mal zeichnen, auch wenn ich das G3 aus dem „Schlummer-Modus“ wecke. :thumbdn:
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :thumbsup:
    Gruß Lotuselfe
     
  2. quizzmaster, 09.03.2011 #2
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Anstelle des Entsperrmusters gibt es auch noch die Pin-Sperre, allerdings musst du die auch bei jedem Entsperren aufs neue eingeben
     
  3. Lotuselfe, 09.03.2011 #3
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    :angry: das ist ja doof....
    wo finde ich diese PIN - Sperre??
     
  4. xtokox, 09.03.2011 #4
    xtokox

    xtokox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Genau dort, wo du auch die Mustersperre einstellen kannst. Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern
     
    Lotuselfe bedankt sich.
  5. Lotuselfe, 10.03.2011 #5
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011

    sorry... aber ganz ehrlich, ich finde da nichts... :winki:
    aber trotz dem Danke
     
  6. quizzmaster, 10.03.2011 #6
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre aktiv. -> Pin
    :blink:
     
  7. Lotuselfe, 11.03.2011 #7
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Also ich weiß echt nicht…
    Wenn ich da reingehe wie beschrieben kommt bei mir folgendes:
    Drahtlosenetze verwenden
    GPS-Sat. Verw.
    Entsperrmuster festlegen
    SIM-Kartensperre (hab ich ja)
    uTrack konf.
    Sichtbare PW
    Verschlüss. Zertifi.
    Passwort festlegen (für das Speichern)
    Von einer PIN für das Handy finde ich echt nichts, daher habe ich mich ja hier angemeldet um einen Tipp bzw. eine Lösung zu erhalten...
    :-(
     
  8. djatti, 11.03.2011 #8
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Ich verstehe nicht wirklich was du suchst. Du hast ne sim pin hast du ja eingestellt die wird beim start abgefragt wie bei jedem handy. Als bildschirm sperre kannst du ein muster eine pin oder ein passwort auswählen das hast du ja auch schon gefunden.

    Also wozu suchst du noch eine sperre mit pin? Vieleicht eine die bei sim karten wechsel abgefragt wird das nannte sich bei einigen samsung telefonsperre. Das war die die einem nie eingefallen ist wenn man ne neue karte bekam oder das handy verkaufen wollte.

    Weiss echt nicht wirklich was du suchst sorry

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. quizzmaster, 11.03.2011 #9
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.12.2010
    So sieht das aus:

    [​IMG][​IMG]
     
    Lotuselfe bedankt sich.
  10. Wicked Ninja, 11.03.2011 #10
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    So wie ich sie (ich hoffe ich liege bei dem Namen hier richtig) verstehe möchte sie folgendes:

    Zusätzlich zu der SIM-Pin eine PIN zum sichern der Telefons.
    Diese soll aber nur einmal abgefragt werden und zwar beim einschalten des Telefons.

    Also folgendermaßen:

    Handy ein -> Handy-PIN -> SIM-PIN -> Handy kann genutzt werden.
    Wenn das Display aus ist und wieder "geweckt" wird dann soll danach aber ohne irgendwelche Eingaben (mal abgesehen von dem Wischen) direkt weitergemacht werden können. Und das geht soweit ich weiß von Haus aus nicht. Ob es dazu ne App gibt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter auch nicht ganz:
    Wenn du das Handy nun eingeschaltet irgendwo liegen lässt, dann kann doch dennoch jeder an deine Daten ran. Erst wenn der Finder es ausschaltet oder der Akku leer ist, wären dann deine Daten sicher. Und bis dahin könnte man ungehindert überall ran. Wirklich sicher ist das absolut nicht.

    Also entweder dir reicht dann die SIM-PIN und dann kann jeder an deine Daten heran (wenn die SIM entfernt wird) oder aber du stellst die Sperre per Muster/PIN/Passwort ein und musst dann damit leben dass du dies (Muster/PIN/Passwort) jedesmal eingeben musst wenn du den Bildschirm wieder einschaltest. Damit hättest du dann aber auch die Sicherheit das wirklich keiner an deine Daten herankommt.

    Ich persönlich habe z.B. sowohl SIM-Pin als auch das Muster zeichnen drin.
     
    Lotuselfe bedankt sich.
  11. djatti, 11.03.2011 #11
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Das muster ist ne klasse lösung ich bin damit auch zufrieden. Zahlen merken ist so ne sache bei mir aber ein muster schaffe ich mit 3 promille noch.

    Ansonsten gibt es ja auch noch etliche apps die einzelnde anwendungen und ordner nochmal seperat sichern mit einem passwort. für die pornosammlung damit mutti sie nicht findet oder so lol

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Lotuselfe bedankt sich.
  12. Lotuselfe, 12.03.2011 #12
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo an alle!!
    Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:
    Nach dem ich nun alles gelesen habe, komme ich zu folgendem Schluss:
    Irgendwie hänge ich noch an einem alten Zopf, weil mein altes Samsung mir diese Möglich mit der Handysperre gegeben hat. :cursing:
    Also auf zu neuen Ufern. :biggrin:
    @Wicked Ninja: Dir kann ich nur Recht geben, was du mir geschrieben hast. Ich werde mir ein Entsperrmuster ausdenken und so mein Handy „schützen“.:winki:
    In diesem Sinne!
    Noch mal Danke für eure Tipps!! :D

     
  13. Lotuselfe, 12.03.2011 #13
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    so... sieh mein Bildschirm gar nicht aus.... ich habe mich nun für ein Entsperrmuster entschieden... :biggrin:
     
  14. dodnet, 13.03.2011 #14
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Das Entsperren mit Pin geht nur bei Froyo. Bei Eclair gibts nur das Muster.
     
  15. Lotuselfe, 13.03.2011 #15
    Lotuselfe

    Lotuselfe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011


    :thumbsup: dann habe ich wohl Eclair!! Ich sperr seit gestern mit Muster... :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen