1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannspad bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von funky285, 23.09.2011.

  1. funky285, 23.09.2011 #1
    funky285

    funky285 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Das Gerät bootet nicht mehr bzw. bleibt beim Android 3.0 Screen hängen.
    Zuvor hab ich dummerweise folgendes gemacht:
    Hatte erst ROOT und CWM drauf gemacht. Dann mehrmals vergeblich versuchts NVFlash auszuführen und FB 7.2 drauf zu machen. Hatte nie funktioniert (selber Fehler). Hab dann mit meiner gesicherten Recovery Datei aber wieder auf Standard (2.2.) zurück gestellt. Dann der folgenschwere Fehler:
    Hatte mir mal das CWM angsehen und irgendwo den Punkt "Partionen anpassen" (sinngemäß) gefunden. Da habe ich leider (weil ich gelesen habe die werden angepasst bei NVFlash, was aber anscheinend nicht funktioniert hat) versucht diese anzupassen. Hab dann FB 8.1 geflasht. Ergebnis: Bootloop.
    Den habe ich wie hier beschrieben beseitigt. Habe jetzt aber leider ein neues "Android system recovery" in blau und ohne viele Funktionen. Habe also keine Chance ein Backup einzuspielen. Ich habe zwar eine Update.zip auf dem Gerät aber offenbar die falsche.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. mikaole, 24.09.2011 #2
    mikaole

    mikaole Gast

  3. Temur, 24.09.2011 #3
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
  4. funky285, 24.09.2011 #4
    funky285

    funky285 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011

    Hab ich so gemacht. Ergebnis:
    Er geht nicht mal ins Bios, tut sich nichts mehr. APX ist nun das einzige wo ich noch dran komm.
     
  5. funky285, 24.09.2011 #5
    funky285

    funky285 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich korrigiere:
    ich komme inzwischen wieder in das blaue Bios (über Power und +)
    Normal booten tut es aber nur bis zum hannspree logo
     
  6. SHORTY-NR1, 24.09.2011 #6
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  7. funky285, 25.09.2011 #7
    funky285

    funky285 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Danke für eure Hilfe. Ich weiß nicht genau wie, aber nach mehrmaligen flashen kam ich doch wieder ins Bios und hab von da aus von SD Karte neu installiert ;).
    Alles wieder gut also :)
     

Diese Seite empfehlen