1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von heikonet, 06.08.2011.

  1. heikonet, 06.08.2011 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Der macher Alpha (hat auch das TNT Lite 0.1 gebaut) hat eine Mischung aus TnT Lite v0.2 and VEGAn rom gekocht.



    Beinhaltet:

    - Custom Zeam Launcher mit viel Platz für Icobns
    - Stock android taskbar
    - Stock android settings (fully working!)
    - Android market
    - Honeycomb music player
    - Duomax's divx ac3 playback fix
    - Volume appears considerably louder than TnT Lite
    - Rooted
    - Schnell und stabil!

    Update: Wifi is set to never sleep, if you wish to conserve battery power go to wifi settings and press menu -> advanced and change wifi sleep policy.

    Weitere Info:

    Quelle: Slatedroid
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Simkou, rookie, Squizzy und 6 andere haben sich bedankt.
  2. Androidparanoid, 06.08.2011 #2
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hmm funktioniert den das market auch zu 100% ?

    Sent from my Flashback 7.1 using Tapatalk
     
  3. heikonet, 06.08.2011 #3
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Nein, leider immer noch nicht.
    Aber dafür echt stabil und so schnell wie man es von einem dualcore erwarten kann.
    Ich wünschte mir das die honey comb roms so reagieren würden.

    Installier dir das mal. Dann tipp mal einen längeren Text und du wirst den unterschied merken. Kein doppeltes tippen mehr. Kein festes drücken mehr.

    Kein Vergleich zum tnt rom. Es es diesmal für mich eine ganz andere Liga.
    Keine fcs und kein ruckeln. Und eine sensationelle Akku Laufzeit.

    Ich bleibe erstmal bei dem rom. Auch wenn mir die tablet optimierten apps fehlen, aber die Stabilität und Geschwindigkeit will ich nicht mehr missen.

    Fremde Tastatur geht auch, wie SwiftKey geht auch wieder einwandfrei!
     
  4. Androidparanoid, 06.08.2011 #4
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm komisch irgend wie bin ich mit dem rom nicht klar gekommen. Und so schnell fand ich es jetzt auch nicht. Ständige abstürze und die Tastatur fängt an zu spinnen und ausserdem kann ich flash nicht ab spielen. Ich hab auch schon den rom Hersteller gefragt und er meinte evtl hat des was mit m modell reihe zu tun

    Sent from my Flashback 7.1 using Tapatalk
     
  5. Tufkabb, 06.08.2011 #5
    Tufkabb

    Tufkabb Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Habs installiert. Auch bei mir bisher stabil und wirklich deutlich performanter als das originale ROM. Lagesensor und Tasten funktionieren. Kann man die Telefon Sachen loswerden?
     
  6. 4dro1d, 06.08.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wenn es gerootet ist, schau mal im market nach sysremapp remover. Kostet allerdings - gibt aber glaub auch kostenlose.
     
  7. heikonet, 06.08.2011 #7
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    @androidparanoid
    Habe deinen Beitrag im slatedroid forum verfolgt.

    Auch wenn es nervt, aber wie immer die frage, hast du 3x full wipe gemacht? Auch cache und dalvik?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Androidparanoid, 06.08.2011 #8
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm ne 3x full wipe mach ich nie?!? Dachte da reichts auch einmal aus. Cache mach ich immer aber dalvik fast nie. Icj lasse mivh gern eines besseren belehren und probier mal dein Lösungsansatz aus. Werde eh das tablet zurück schicken da die Kopfhörer Anschluss strange behaven. Wenn ich kophö ganz einstecke kriege ich ein missersbles ton und bei halb eingesteckt Ok???? Ist des bei dir uch so?

    Sent from my Flashback 7.1 using Tapatalk
     
  9. temel23, 06.08.2011 #9
    temel23

    temel23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Kann es sein das der Lichtsensor nicht Funktioniert?

    Der HDMI Ausgang Funzt auch net.
     
  10. heikonet, 07.08.2011 #10
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Beides nicht getestet ;)
    Hdmi Kabel habe ich nicht und licht ist bei mir immer manuell ;)
     
  11. Facer33, 07.08.2011 #11
    Facer33

    Facer33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Heho Leute,
    habs auch grad mal draufgemacht. Welche Dateien muss ich mit dem SystemApp Remover alle löschen, damit nicht unnötig Akku gespeist wird?
     
  12. heikonet, 07.08.2011 #12
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Es gibt endlich einen Market fix!

    Quelle: [ROM] HannsTitan v0.2d - SlateDroid.com - Page 3
     
  13. tectrex, 07.08.2011 #13
    tectrex

    tectrex Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hi,
    evtl ne dumme Frage, aber laufen auch Spiele?
     
  14. heikonet, 07.08.2011 #14
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Hallo, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten :)

    Gibt mal im market "riptide gp demo" ein oder "tegra", dann findest du hoch wertige spiele die laufen ;)
     
    tectrex bedankt sich.
  15. davidsen, 07.08.2011 #15
    davidsen

    davidsen Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Is echt super das Rom......verdammt schnell und stability!

    @Heikonet: wie hast du es geschaft dieTastatur umzustellen? Installieren hat zwar geklappt allerdings wird immer die Android Tastatur angezeigt ganz egal welche ich in den Optionen angehakt hab. Bei der Android Tastatur gibt es keinen Hacken um diese zu deaktivieren. Gibt es noch ein weiteres Menü wo man die Tastatur umstellen muss/kann?

    EDIT:habs gefunden
    Herzlichen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  16. superboy, 07.08.2011 #16
    superboy

    superboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Wo hast du die tastatur umgestellt?
     
  17. heikonet, 07.08.2011 #17
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    @Superboy

    wenn du eine alternative Tastatur aus dem Market installiert hast (zum Beispiel Swiftkex x Tablet) dann gehst du einfach auf

    Einstellung - Sprache und Tastatur

    Dort machst du hinter dem Tastaturnamen den Hacken rein.
    Wenn du dann irgendwo bist, wo du Text eingeben kannst, hälst du den Finger gedrückt. Ein Menü öffnet sich. Dann wählst du eingabe Methode aus und dann die gewünschte Tastatur.
     
    king999 bedankt sich.
  18. sluke, 07.08.2011 #18
    sluke

    sluke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich benutze auch das HannsTitan Rom und bin auch begeistert. Allerdings ist mir ein Problem aughefallen. Trotz Marketfix zeigt mir der Market nicht alle Apps an. Der filter steht auf alle anzeigen.

    OPERA Mobile und der boat browser werden dort nicht angezeigt. Ist das ein Bug?

    Und noch eine Frage hab ich:
    Läßt sich irgendwie die Wortvorschläge der Tastatur auf deutsch umstellen?
     
  19. Androidparanoid, 07.08.2011 #19
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm also ich finde opera im markt. Vll musst du ja die permission vom build.prop datei richtig setzen. Das problem hatte ich auch namlich. Setze permision auf rw x x

    sent from my hannstitan using tapatalk
     
  20. Androidparanoid, 07.08.2011 #20
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    @heikonet
    Nachdem ich das hannstitan neu aufgepsielt habe läuft das rom spitze. Alle apps im market too. Ich habe halt noch das dalvik cache gelöscht. Ob das was damit zu tun hatt weis ich nicht. Hab manchmal probleme mit m touch screen aber das ist selten. Da reagiert der touch screen nicht und es erkennt die touchs am falschen Ort.

    sent from my hannstitan using tapatalk
     

Diese Seite empfehlen