1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hard reset nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von marine2k, 13.01.2012.

  1. marine2k, 13.01.2012 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo Leute,

    ich hab ein seltsames Problem mit meinem Nexus S: hab vor einigen Wochen Android 4.0.3 installiert (übers Recovery-Menü), hatte aber von Anfang an paar kleinere Problemchen (Anrufer nicht erkannt wegen +43 vs 0043, browser manchmal abgestürzt usw, also soweit eh bekannte Probleme, was man so liest :) )
    Dazu hats mir damals die Kontakte zerhaut, die Sortierung funktioniert nicht mehr richtig
    Hab dann gleich einen Soft-Reset gemacht (also übers auf werkeinstellungen zurücksetzen in Android), hat nichts gebracht

    wollte deshalb jetzt einen hard-reset machen übers recovery-Menü und hab dabei ein seltsames Problem:
    wenn ich ins "Recovery-Menü" [1] komm und Recovery auswähle, und auf das Ausrufzeichen warte, wo ich dann volumeUp & power drücken sollte, kommt dieses Rufzeichen nicht!

    beim 1. Versuch kam nur ganz kurz ein Bild eines Androiden mit einem roten fehlerzeichen (max. 1 sec sichtbar) - danach schwarzer Bildschirm und nur mehr beleuchtete Tasten (hab dann den Akku rausgenommen)
    seitdem: in Android booten funktioniert problemlos aber im "Recovery-menü" und nahc AUswahl von Recovery:
    kommt ganz kurz ein Androide mit so einem seltsamen leuchtenden Diamantennetz im inneren (ist im Anhang)
    //edit1:
    gerade in google was gefunden, der screen ist danach (nach dem angehängten android-bild) nicht leer, sondern nur so dunkel eingestellt, dass er nur mit direktem licht aufs display ablesbar ist!
    es ist ein am boden liegender androide mit einem roten Rufzeichen auf seinem "Bauch" zu sehen
    //edit2:
    http://www.androidpit.de/de/android...xus-S-Anleitung-4-0-3-Update-fuer-das-Nexus-S
    hab hier was gefunden, werds noch mal probieren und dann berichten, aber klingt nach genau meinem Problem :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. Handymeister, 13.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,500
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. marine2k, 13.01.2012 #3
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hey,

    naja wie gesagt - habe das werkeinstellungen-zurücksetzen im Menü schon probiert, hilft mir bei meinen Problemen nicht bzw. es passiert genau das gleiche wieder danach

    dachte der factory-reset aus dem bootmenü macht einen "tieferen" reset? liege ich da falsch?
     
  4. Handymeister, 13.01.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,500
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    meines Erachtens macht das keinen Unterschied. Aber probier es ruhig und berichte ;)
    Mit der Taschenlampe sollte es ja gehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen