Hardware defekt oder FW ?

juweger

juweger

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Habe hier mein GT-I9000.
Hatte seit ca. 2 Monaten Doc Rom Master v5 (ICS) drauf und es lief alles wunderbar.
Seit 3 Tagen schaltet sich das Handy immer von selbst aus.

Was habe ich versucht.

- zuerst FIX Permissiom
- dann Dalvic Cache und Factory Restet
- heute habe ich die orginale 2.3.3 mit Odin geflasht
- SD Karte raus

Das Handy läuft nicht.

Es startet bis die ersten Schrifzüge kommen.

Galaxy S
GT-I9000


Samsung



Dieser Schriftzug wird zum Schluss ein wenig heller.
Danach geht es wieder aus und ich kann erneut einschalten, jedoch schaffe ich es nicht mehr weiter.

Kies erkennt das Handy schreibt aber:
"Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies (PC-Studio) Modus...."

Akku habe ich schon getaucht an dem liegt es nicht.

Odin bringt auch keinen Fehler, jedoch startet das Handy noch dem flashen auch nicht automatisch neu (wie sonst).

Edith sagt:

Nun habe ich den ganzen Tag versucht das HAndy zum laufen zu bringen--> ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich mir gedacht ich flashe noch einen CWM Kernel. Mit Erfolg, das Handy läuft unn wieder.
Kann mir jemand erklären warum das nun so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die 2.3.3 ist nicht grade das Gelbe vom Ei (meine Meinung)

welchen Kernel hast du denn geflasht?
 
Das Problem bestand ja bei Doc Master Rom.
Weshalb ich dann auf 2.3.3 (orginal) bin.
Das Galaxy meiner Frau läuft auf 2.3.6 glaube es ist die JW1.

Kernel : CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS

Habe das Handy über Nacht eingesteckt gelassen und es ist durchgelaufen.
Heute morgen abgesteckt und nach ca 10 min war es wieder aus.
Ein Neustart und es lief normal wieder hoch.
Beide Akkus funktionieren bei dem Galaxy meiner Frau ohne Probleme.

Kann es sein das es sich um einen Prozessorfehler oder vieleicht um einen kurzen im Gerät handelt?

Jetzt liegt es wieder schon über 30 min an meiner Seite auf dem Tisch und es funkioniert.

Apps sind fast alle Standart, ausser Dropbox und WhatsApp.
 
...was sagte dein Akkuverbrauch, welche App ist da hoch (von den Prozenten her).

Kannst du ausschließen, dass permanent bzw. oft "irgendetwas" synchronisiert wird?

Wobei, ist der Akku dann eigentlich leer, wenn es aus geht oder geht es einfach so aus. Wenn der Akku nicht leer ist, kannst du das was ich oben geschrieben habe natürlich vergessen.

Wird das Handy warm/heiss bzw. ist es warm/heiss kurz nachdem es sich abschaltet?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juweger
Nein, Akku wird nicht leer. Ich kann das Handy immer wieder einschalten.
Akkuverbrauch ist der Bildschirm am Stätksten, sind ja fast keine Apps mehr drauf.
Syncronisiert wird nur eMail, alle Stunde.

Gestern lief es über 4 Stunden am Stück.
Ich Tippe mitlerweile auf einen Hardware defekt.
Wenn ich das Handy unten (Hardware-Tasten) festhalte und oben leicht nach links verdrehe geht es aus. Nach rechts passiert nichts.
Vieleicht ist ein 4" Display doch zu gross für die Hosentasche.
 
wenn das handy bei so einer leichten verformung ausgeht eindeutig hardware defekt.

schick es ein. denke du hast gute chancen auf garantie bzw. gewährleistung.

vorher original firmware und kernel flashen nicht vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: juweger
Ok.
Dann muss ich mal die Rechnug suchen. Sollte ja noch Garantie drauf sein.
Das Galaxys ist doch erst Juli 2010 in Deutschland erhältlich gewesen.

Als Orginal muss ich dann eine Vodafone FW draufmachen, da das Handy Brainding hatte.
Find ich aber sicherlich hier im Forum oder auf SamFirmware.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
800
beicuxhaven
beicuxhaven
K
  • Gesperrt
  • killian3110
Antworten
4
Aufrufe
869
jna
jna
S
  • Gesperrt
  • Silverbullet1
Antworten
3
Aufrufe
968
Silverbullet1
S
Zurück
Oben Unten