1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware-Tastatur: Kann schon jemand blind tippen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von stokedfish, 07.01.2010.

  1. stokedfish, 07.01.2010 #1
    stokedfish

    stokedfish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Also ohne auf die Tasten zu schauen? Wenn ja, habt ihr geübt? Auf meinem alten Nokia habe ich die SMS meist blind geschrieben (fehlerlos!) und musste nicht auf die Tasten schauen. Mit dem Milestone klappt das überhaupt nicht bis jetzt und ich bin etwa gleich schnell...
     
  2. MeetAndroid, 07.01.2010 #2
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ne, ich glaub nicht das das überhaupt wer kann.

    Mit Swype kann ich ohne hinzugucken schreiben! Ich kritzel irgendwas hin und es ist immer genau das was ich schreiben wollte :D:D
     
  3. bingo5, 07.01.2010 #3
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Nicht dass man es braucht Blind schreiben zu können (man muss ja zwangsweise hin gucken, da man das Gerät mit 2 Händen hält, kann man auch nicht nebenbei groß was anderes machen) - aber ich kann es schon ziemlich Fehlerfrei (muss aber bei den 1. Buchstaben hin gucken - um mich quasi zu kalibrieren ;))
     
  4. expatraite, 08.01.2010 #4
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich denke auch dass kaum jemand so schnell blind schreiben kann. dafür sind die Tasten F und J nicht genügend markiert. Auch der Übergang zwischen den Tasten ist kaum erfühlbar.

    Die Tastatur ist optimal zum schreiben, ich mag sie sehr und kann auch schnell drauf schreiben, aber blind schreiben werd ich nur nach 2 Jahren, kurz bevor ich das Milestone gegen einen 6 Zoll Doppeldisplay Ebook-Reader mit Android oder Windows 8 austausche.

    http://www.e-leseratte.de/wp-content/uploads/2009/09/asus-touchbook.jpg
     
  5. derHaifisch, 08.01.2010 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Klasse Bild...
    Don't touch the Touchbook. ;)

    Sieht nach normaler Displaytechnologie aus... wenn Ebook-Reader, dann auch "elektronisches Papier".
     
  6. expatraite, 08.01.2010 #6
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wenn ich mir was wünschen darf, ein normales Display, ein Ebook Display.
    Das normale Display für Netbook-Dinge. Das Ebook Display fungiert dann als Tastatur (einmal Display raufdrucken, keinen Stromverbrauch weiter, beliebige Tastaturen raufdruckbar (für Spiele, für Internet, zum Schreiben, zum Programmieren). Das Ebook-Display mit speziellen Ebook Prozessor nur zum Ebook lesen, Das Netbook inkl. Prozessor und WIN7 bleibt inaktiv. Der gemeinsame SD-Kartenslot wird dafür verwendet.
     
  7. klosmasse, 08.01.2010 #7
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Ja ziemlich geiles Programm :)
    Da kann ma wirklich blin irgendeine Suelze eingeben und es passt meistens :D
     
  8. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Bei der Hardware-Tastatur vertausche ich ab und zu x und y - sonst gehts schon recht fix.

    Mit Swype gehts aber noch schneller :D
     
  9. expatraite, 08.01.2010 #9
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    ARGH, ich stehe mit software-tastaturen auf dem Kriegsfuss seit den Zeiten von HTC Touch HD und IPod Touch.

    Es nervt mich am meisten dass mir der Bildschirminhalt fehlt. Grad bei Quer ne Email schreiben.

    PS: Kann man beim Android systemseitig die Schriftgrösse verkleinern?
     
  10. klosmasse, 08.01.2010 #10
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Spaeter mit Root ja :)
     

Diese Seite empfehlen