1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware Tastatur scheint Deaktiviert zu sein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von SkyfaR, 27.09.2011.

  1. SkyfaR, 27.09.2011 #1
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Guten Tag liebe Android Gemeinde.

    Seit langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem.
    Und zwar siehts wie folgt aus ich selber benutze die Custom-Rom [ROM] V14 ArcMini V5 [ArcMini Themes V2] - xda-developers

    Also eineGingerDX Rom um genau zu sein die v14 ist das mit einer ArcMini Theme erweiterung.

    Nach dem ich diese nun geflasht hatte scheint irgendwie meine Hardware Tastatur deaktiviert bzw teilweise deaktiviert zu sein. Auch das Flashen auf die Stock-Rom hat noch nichts gebracht ich habe gemerkt das die Tastatur nur teilweise nicht zu funktionieren scheint da man wenn man "Enter,Sym, und die Komma Taste gleichzeitig drückt er immer in das vorrige Menü zurückspringt.

    Ich hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann was macht eine Tasta fürn sinn an einem Handy wenn sie nicht funzt.

    Mfg:SkyfaR
     
  2. kassi, 27.09.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Warum drückt man Enter, Sym und Komma gleichzeitig? :D

    Benutze GingerDX seit der 10er Version und bisher noch kein solches Problem gehabt. Benutzt du die Standardeingabe? Vor dem Flashen gewiped?
    Hast du es mal per SEUS auf den Werkszustand gesetzt?

    Evtl. ist bei dir ein physikalischer Defekt die Ursache, aber ich will dir keine Angst machen...
     
  3. SkyfaR, 27.09.2011 #3
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Gute Frage wieso man diese gleichzeitig drückt.
    Ich denke mal aus verzweiflung weil man sehen will ob die Tasta überhaupt noch funktioniert :D

    Ja ich verwende die Standardeingabe.
    Und ja ich habe es vorm Flashen auch gewiped.
    Ebenfalls habe ich es auf die Stock zurückgeflasht
    Aber alles ohne erfolg.

    Ich hoffe mal nicht
     
  4. kassi, 27.09.2011 #4
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wie äußert sich das denn genau, das sie nicht funktioniert? Wenn du den Fehler etwas mehr beschreiben würdest, könnte man vielleicht darauf schließen, ob es ein physikalischer oder softwareseitiger defekt ist...Vielleicht hängt dein System ja "nur" ab und zu etwas?
     
  5. SkyfaR, 27.09.2011 #5
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also momentan sieht es so aus als wenn sie halt garnicht funktioniert.
    Wie gesagt aber wenn ich die o.g Tasten drücke dann passiert ja was....Also kann sie nicht vollkommen kaputt sein. Also beim sms schreiben, notizen oder änhliches funktioniert sie garnicht.....auch wenn ich das Handy aufschiebe dreht sich der Display nicht nur wenn ich das Handy komplett drehe dreht sich der Display mit. Auch die Beleuchtung springt nicht mehr an ansonsten wüsst ich nicht was ich dazu jetz noch schreiben sollte.
     
  6. kassi, 27.09.2011 #6
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Sorry aber du bist dir sicher, dass du in einem Schreibfeld bist, wenn du die Tastatur benutzt? :)
     
  7. SkyfaR, 27.09.2011 #7
    SkyfaR

    SkyfaR Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    Jaaa bin ich habe es eben extra nochmals für dich ausprobiert aber nein es funktioniert nicht.....
     
  8. Speea, 27.09.2011 #8
    Speea

    Speea Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo,
    Sei dir sicher das du ein Custom Rom für das Xperia X10 Mini Pro benutzt und nicht für das x10 Mini !
    Denn genau das Problem hatte ich ebenfalls!

    Bei mir lag es halt daran das ein Bob die rom x10 Mini Pro nannte sie aber für das X10 Mini war und bekanntlich hat das X10 Mini keine Hardware Tasta ;)

    Schau in mein How to Cyanogenmod , ganz unten der beschreibung findest du das neuste von Slade87 (v15) diese nutze ich momentan und habe dort keine Probleme , ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    greets Speea
     

Diese Seite empfehlen