lautsprecher setzt aus: software- oder hardware-defekt?

A

alexsy88

Neues Mitglied
0
hey!

ich hab mein xperia x10 mini pro nun schon seit 2010 und bis jetzt hats seinen dienst auch ganz gut verrichtet - seit neuestem gibts aber folgenden fehler:

wenn ich jemand anrufen will, höre ich schon von beginn an kein freizeichen, sobald mein gesprächspartner abhebt höre ich auch diesen nicht - er mich aber schon. gelegentlich funktioniert der lautsprecher nach 20-30 sekunden ganz plötzlich wieder. der selbe effekt lässt sich auch bei eingehenden anrufen beobachten. dieser fehler tritt nicht immer auf, sondern nur hin und wieder, in letzter zeit aber häufiger.

das ganze betrifft anscheinend nur das telefonieren am ohr. schalte ich auf den freisprech-lautsprecher um, hat's bislang doch noch funktioniert.

das handy wurde mit sony's pc companion bereits auf den neuersten stand gebracht, später auch nochmal "repariert", also neu aufgesetzt.

nachdem die garantie schon ausgelaufen ist, würde ich nur gerne wissen ob es sich dabei um einen fehler handelt, den man software mäßig in den griff bekommen könnte, oder ob der lautsprecher eventuell wirklich defekt ist.

ich hab bereits zahlreiche internetforen durchstöbert aber nichts finden können was mir hilft - deshalb wende ich mich an euch! vielleicht fällt noch jemand eine lösung ein, die mir ein neues gerät erspart.

vielen dank jedenfalls schon mal! :)
 
Hallo alexsy88 ,
das handy wurde mit sony's pc companion bereits auf den neuersten stand gebracht, später auch nochmal "repariert", also neu aufgesetzt.
versuche es doch noch einmal mit der Reparatur siehe Zitat.

bei 1u1 gibt es eine Anleitung dazu zur Software Reparatur und wen es damit nicht geht würde ich sagen das ist die Hardware.


Anleitung von 1u1 :
1&1 Hilfe Center - Sony Xperia X10 mini pro Störungen der Software selbst beheben


da es ein super Handy ist würde ich es mit einer Reparatur probieren , das Ersatzteil ist nicht sehr teuer .
eBay :
SonyEricsson W150 i X10 Xperia SK17 i mini Pro Lautsprecher Speaker Original Neu | eBay

ein versuch ist es wert , aber das sollte jeder für sich entscheiden ;)
 

Ähnliche Themen

Speea
  • Speea
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Speea
Speea
M
  • Matze_1983
Antworten
7
Aufrufe
6.964
Harry.Fox
H
M
Antworten
6
Aufrufe
8.732
Fabino
Fabino
Zurück
Oben Unten