1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware Tastatur wird manchmal nicht richitg erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von lepoxyl, 11.03.2010.

  1. lepoxyl, 11.03.2010 #1
    lepoxyl

    lepoxyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo liebe Community,

    erst mal weiß ich nicht so recht ob ich mit diesem Problem ins Root forum soll oder nicht. Da ich aber Pulsor 1.2.1 Classic (2.0.1) + Root installiert habe schreib ichs jetzt einfach mal hier rein.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Steinchen, zu dem ich leider noch nichts im Forum gefunden habe:
    Wenn ich die Hardware Tastatur aufschiebe, kann es sein dass diese nicht richtig erkannt wird. Das heißt sie reagiert einfach nicht und wenn ich in ein Textfeld tippe, erscheint nur die software Tastatur. Das beste ist ja, dass das auch während dem Tippen passieren kann. Also ein wirklich sehr ärgerliches Problem.
    Häufiges auf und zu-schieben des Steins hilft manchmal.

    Meine Frage ist nun also ob das eher ein Hardware oder Software bedingtes Problem ist. Je nach dem muss ich dann mal schaun ob ichs gegebenenfalls einschicke :*(.

    Was ich schon versucht habe war, den Stein zu wipen/alles neu rauf zu Spielen. Allerdings ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
    Vielen Dank

    lg Epoxy
     
  2. klosmasse, 11.03.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Das hoert sich nach nen Hardwaredefekt an ...
    Ich wuerde es einschicken!
     
  3. loveboatcaptain, 11.03.2010 #3
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    tritt das problem auch auf, wenn du das originale 2.0.1 ohne pulsar modifikationen drauf hast? also quasi in der originalversion?

    wenn ja, dann scheint es vielleicht wirklich ein hardwaredefekt zu sein, denn diesen fehler habe ich bis jetzt noch in keinem forum gesehen. also es scheint kein "softwarebug" zu sein. auch im pulsar thread hab ich noch nichts von diesem problem gelesen. dort hätte bestimmt mal jemand was drüber geschrieben, wenns an pulsar liegen würde.

    mein tipp, flashe die original firmware nochmals und teste ob es im "auslieferungszustand" auch auftritt. wenn ja, dann wird es wohl leider ein hardwaredefekt sein und du wirst ums einschicken nicht drum rum kommen.

    gruß
     
  4. Bandit, 11.03.2010 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hast du mit dem Mod die HTC IME installiert?
    Wenn ja schau mal unter den Settings - Sprache und Tastatur, dass die Android Tastatur deaktiviert ist. Es sollte nur die Intouch aktiv sein, dann klappts auch mit der HW Tastatur.
     
    lepoxyl bedankt sich.
  5. lepoxyl, 11.03.2010 #5
    lepoxyl

    lepoxyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Danke erst mal für die Hilfe

    Ich habe jetzt folgendes festgestellt:
    Es sind in der tat 2 Tastaturen in den Einstellungen vorhanden. Allerdings 2 Android Tastaturen, da ich die Voice Tastatur auch drauf habe. (die HW Tastatur ist natürlich auch noch da).
    Die HTC IME Mod habe ich übrigens nicht mit installiert.

    Was ich nun versucht habe, war, dass ich die normale Tastatur deaktiviert habe.
    Bis jetzt sieht es mal gut aus und das Problem ist nicht aufgetreten.
    Allerdings muss ich alles noch etwas länger testen (hab jetzt nur ein Paar mal den Slider auf und zu geschoben und im internet gesuft).
    Kann das also wirklich ein Problem mit der normalen Android Tastatur und der mit Voice Funktion sein? Dass diese irgendwie meine Hardware Tastatur blockieren?

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden damit Community Membern, die das selbe Problem haben, geholfen ist.

    Lg Epoxy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  6. Bandit, 11.03.2010 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja es liegt daran. Die Frage ist nun welche der beiden die Standard Tastatur ist. Aber du scheinst es ja gefunden zu haben. Das Problem hatte ich anfangs mit der HTC auch und mich gewundert warum. Android Tastatur deaktiviert und schon ging es. Sollte bei dir nicht anders sein :), auch bei längeren Tests.
     
  7. loveboatcaptain, 11.03.2010 #7
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    die standart tastatur von android ist die, die keine option für "sprachbefehle" enthält.
    die android tastatur die diese option bietet gehört zur VoiceSearchWithKeyboard.apk

    das dumme ist nur, dass wenn man die standart tastatur abschaltet, sie sich von selbst wieder anschaltet. bei mir jedenfalls immer noch nem neustart des handys. aber solche probleme hatte ich nie mit der HTC tastatur und ich benutze sie schon echt ne ganze weile.
     

Diese Seite empfehlen