Hardwaretastatur

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Altes Problem neu aufgerollt:

Die QUERTZ-Hardwaretastatur meines Desire Z gibt andere Zeichen aus als draufsteht. NICHT(!) das y-z-Problem.... y=y und z=z, das paßt. Die Sonderzeichen die sich mit der FN-Taste ergeben stimmen nicht. Beispiele:

FN + X --> SOLL "-" aber IST "€"
FN + A --> SOLL "€" aber IST "!"
FN + @ --> SOLL "!" aber es öffnet sich plötzlich GMail
FN + N --> SOLL "+" aber IST "="
FN + B --> SOLL "ß" aber IST "+"

usw.

In den Einstellungen habe ich schon stundenlang versucht es umzustellen.... geht nicht. Es ist alles auf "Deutsch" eingestellt, was nur geht. Dazu kommt jedoch, daß unter "Sprache & Tastatur" - "HTC Sense Input" - "Einstellungen für Hardwaretastatur" - Standardtastatur" nur ENGLISH aufgeführt ist..... man hat gar keine Auswahl, es gibt NUR English.

Irgendwie habe ich mir scheinbar die Hardwaretastatur beleidigt, bzw. die Software dafür. Gibt's eine Möglichkeit die originale Software wo runterzuladen, auf die SD-Karte zu packen und dann im Recovery zu flashen?!?!?!? Bitte um Hilfe!!!! Wie bringe ich das ganze am einfachsten wieder in Ordnung?!?!? :blink:
 
Falls du root und entsperrten Bootloader hast, kannst du das korrekte Tastatur-Layout gesondert flashen. Wie das geht, findest du über eine Suche im Custom-ROM-Unterforum.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kreiino
Antworten
2
Aufrufe
1.087
dazw
dazw
DesireZer
Antworten
1
Aufrufe
1.435
viper2097
viper2097
Q
Antworten
4
Aufrufe
1.219
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten