Hat jemand einen Archos IT als DLNA Renderer zum Laufen gebracht?

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

meine Frage: Hat jemand einen Archos IT als DLNA Renderer zum Laufen gebracht?

Habe gerade einen Archos 7HT da, V1 mit Android 1.5 und ich bekomme keine APP installiert, das mir daraus einen DLNA Renderer macht, der auf meine Windows 7 bzw. NAS Freigaben zugreift (beide DLNA tauglich). Den Renderer möchte ich dann mittels 2player oder ähnliches fernsteuern...

Hat das was mit Android 1.5 zu tun? Oder dem HT? Geht das mit den Internet Tablets?

Vielleicht kann ja jemand versuche, 2player zu installieren und mir sagen, ob es geht...

Danke für die Infos
 
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden. :p
Mit 2player kann ich Musik, die auf dem Archos liegt, auf meinem WD TV Live wiedergeben, soweit so gut.
Allerdings findet das Teil weder mein NAS, noch irgendeine andere Freigabe im Netzwerk die ich als Quelle nutzen könnte.
 
Also mein 2Player sieht meine Medienfreigaben meines PCs. In 2Player kann ich ja einmal die Quelle und einmal die Ausgabe einsteillen, Quelle=PC, Ausgabe PC oder Archos. So sollte es gehen...

Was ich vorhabe ist, den Archos als Renderer zu nutzen. Die Quelle ist der PC bzw. mein NAS und das ganze steuer ich über mein HTC Hero, auf dem 2Player installiert ist. Auf dem Archos muss dann ggf plugplayer o.ä. installiert sein.
 
Muss ich die Tage mal näher anschauen das Teil.
Bei mir wird halt als Quelle nur das Archos angezeigt, das gleiche ist auf dem SGS, keine Medienfreigaben im Netzwerk. Und als Ziel entweder mein Mediaplayer(WD TV Live) oder das Archos/SGS.

Ansonsten ist es genau das was ich schon seit Ewigkeiten suche, danke für den Tip. *G*
 
Jup, dass man darüber nicht mehr im Internet findet, wundert mich. Denn es ist ja eine total feine Sache, gerade weil solche Multi Room Audio Systeme sehr teuer sind. Warum nicht einfach ein günstiges Tablet dafür nutzen und das eigene Handy als Fernebdienung...

Hier noch das was ich gefunden habe bisher, was dich vielleicht auch interessieren könnte:

plugplayer: Der kann wohl Renderer sei (kommt auf Archos) und Controller (kommt auf Hero). Damit wäre das System komplett.

2player: ist ein Controller. In der Software kann man die Quelle angeben (bei mir mein NAS) und den Renderer (wäre dann der Archos), der dann die Musik per Cinch Kabel an die HiFi Anlage ausgibt. Die Software läuft recht gut auf meinem Hero. Habe das ganze mit Windows 7 ud Media Player ausprobiert.

Weitere Software, die ich noch nicht ausprobieren konnte:

Android Dlna Player: ein DLNA Player
andromote: It searches your WiFi network for Media Servers and Media Renderers that understand the UPnP(tm) protocol
UPnP DLNA MediaDownloader: You can browser your UPnP™ and DLNA servers in the network and download the media files to your Android
[URL="http://www.twonky.com/products/twonkymobile/default.aspx]Twonky[/URL] : The Twonky Mobile app lets you stream personal and online media from your Android phone to your Web-connected gadgets or devices with the push of a button. Twonky Mobile scans the phone for music, photos and video and shares the media it finds with UPnP™ or DLNA®-certified devices on your home network.

Da mein Vorhaben ja mit dem Archos 7 HT Version 1 (Android 1.5) nicht funktioniert hat, versuche ich es mit einem Archos 7 HT Version 2 (Android 2.1).

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Liste, das Thema interessiert mich auch.....werd mich auch mal durch die Apps arbeiten....
 
So, habe nun meinen Archos 7 HT V2 da. Ich bekomme jedoch keine einzige App zum Laufen.

2Player ist zwar im appslib vorhanden, aber das läuft bei mir nicht an, installiert ist es... wenn ich es starte, dann bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm.

Twonky habe ich installiert, irgendwie kann der zwar in meiner DLNA Bibliothek browsen aber nichts abspielen: "Wiedergabe kann nicht gestartet werden".

Plugpalyer gibt es nur im Android Market...

Android DLNA Player ist wohl kein renderer...

Mir fällt gerade keine ALternative mehr ein... Es sind wohl dutzende Media Server Apps draußen unterwegs, aber so wenig Media Renderer...
 
Mit plugplayer geht es ganz gut. Archos als mediarenderer auswählen und mit dem Handy fernsteuern. Nur leider kann man die Wiedergabe nur starten und nicht stoppen. Aber sonst gehts schon mal.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Danke für die Antwort.

Wie ist dein Setup? Hast du PlugPlayer auf beiden Geräten laufen? Also auch auf dem Archos? Auf den ITs ist ja kein Google Market drauf, oder?! Dann funktioniert ja auch PlugPlayer nicht, da es ja kostenpflichige Software ist und die ja nur über den Google Market zu haben ist... Oder hat der Archos von sich aus schon einen Renderer an Bord?
 
Ich habe mir den Market mittels gAppsinstaller V5 installiert auf meinem Archos.....wenn du dann auf beiden Geräten PlugPlayer startest kannst du unter Geräte den Renderer aussuchen....dazu muss du aber erst auf dem Archos die Einstellungen des Archos in PlugPlayer ändern....einfach lang auf dem ArchosEintrag draufbleiben, dann kannst du die Eigenschaften so ändern dass der Archos fernsteuerbar wird.....ansonsten ist PlugPlayer selbsterklärend.
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.379
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.029
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.471
maschl
M
Zurück
Oben Unten