1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TheHorst, 17.01.2012 #1
    TheHorst

    TheHorst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe viel darüber gelesen, dass es ein GPU Treiber Update geben soll für den Adreno 205 Chip.

    Da ich vereinzelt auch gelesen habe, dass eben dieses Update in den bereits veröffentlichten ICS Beta Versionen intergriert sein soll, wollte ich fragen:
    hat jemand ICS bereits installiert?

    Wenn ja:
    Welche Nenamark 2 Benchmark Ergebnisse bekommt ihr?

    Gruß,
    Azuroz
     
  2. dankort1, 17.01.2012 #2
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Hoi,
    Ich verstehe eigentlich nicht warum so viele auf sogenannte ...Benchmarks Ergebnise was geben...? Sie sind absolut ungenau, haben für fünfundneunzig Prozent der Smartphoneuser null Nutzen bzw.Aussagekraft. Ausser du bist Ingenieur und arbeitest für irgendwelche Teststudien...

    Wenn überhaupt, kann ich dir da noch am ehesten den Browsermark (Geschwindigkeit des Browsers) empfehlen!!!

    Lg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    hackint0sh bedankt sich.
  3. TheHorst, 17.01.2012 #3
    TheHorst

    TheHorst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey,

    ich weiß, dass Benchmarks nicht viel über die eigentliche Leistung des Systems aussagen, und die eigentliche System Geschwindigkeit/Smoothnes abweichen kann.

    Nenamark testet jedoch explizit die GPU.
    -und genau dort möchte ich gerne wissen, ob bereits das Treiber Update erkennbar ist!

    Der Rest interessiert mich nicht, da mein Handy absolut smooth läuft, und ich keine Probleme habe.

    Es ist nur eine Frage, inwieweit die Verbesserung bereits jetz in Zahlen belegbar ist.
    Ein normales Spiel würde auch gehen, jedoch schafft das Xperia ja fast alle smooth - zudem ist das meiste auch objektiv ;)

    PS: Ich studiere in deiner angegebenen Richtung ;)
     
    hackint0sh bedankt sich.
  4. TheHorst, 18.01.2012 #4
    TheHorst

    TheHorst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Push
     
  5. evo_racer, 18.01.2012 #5
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte mal das ICS 4.0.3 installiert.. lief sehr flüssig und schnell .. Benchmarks habe ich keine gemacht und Spiele habe ich auch nicht getestet. War relativ wieder schnell runter da die Kamera nicht funktioniert hat!
     
  6. TheHorst, 25.02.2012 #6
    TheHorst

    TheHorst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe es vorhin einfach mal selbst getestet :)

    Beeindruckendes Ergebnis:

    Nenamark 2 von 13-14 FPS auf 25-26 FPS! :)
    Nenamark 1 von ~25 auf 40-41 !

    Spiele ebenfalls "smoother"...jedenfalls die, die funktioniert haben ;)

    Flashe jetzt wieder eine alltagstaugliche Version...
    Aber spannend zu sehen, was im Xperia Play noch drin steckt!
     
  7. Slowmotion, 26.02.2012 #7
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    hört sich ja richtig nice an :D Jetzt freu ich mich doch aufs ICS update!
     
  8. teodorist, 26.02.2012 #8
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn das Spiel 9mm mit stock ICS richtig flüssig läuft bekomm ich bestimmt wässrige Augen, das ruckelt bei mir ja sowas von schlimm, GTA 3 noch ein bisschen besser und ich wär auch glücklich

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. TheHorst, 26.02.2012 #9
    TheHorst

    TheHorst Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es müsste eigentlich alles mit diesem Update super laufen.
    Selbst jetzt schon, mit einer custom Rom (SE Tweaked) und einem Custom Kernel ( Doomlord kernel) läuft eigentlich fast alles smooth.

    Und wenn teilweise doppelte Leistung erreicht werden kann, sollte dies wirklich ohne Probleme GTA3 immer flüssig laufen lassen ;)