1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat schon jemand das neue Android 4.0.1 auf dem G1 getestet ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Technoolli, 04.12.2011.

  1. Technoolli, 04.12.2011 #1
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    habe gelesen das die doch glatt die neuste Android Version auf das G1 potiert haben. Schon krass aber bei einen Video auf youtube war das OS nicht wirklich schnell, da bleib ich vorerst bei 2.3.7. Hat von Euch schon mal jemand es getestet ?

    Weitere Infos und download hier: [ROM] Ice Cream Sandwich for HTC G1 AOSP 4.0.1 Alpha 2 jcarrz1 [Video] - xda-developers
     
  2. Clamor of Souls, 07.12.2011 #2
    Clamor of Souls

    Clamor of Souls Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Also ich habe beide Alphas getestet. Es ruckelt noch und teilweise passiert etwas verzögert. Manchmal lädt es recht lange. Da auch noch nicht alles geht, ist die Rom nur zum mal Testen geeignet.

    Noch ein paar Hinweise zur Installation:
    - Bei mir Funktioniert es nur mit Ram Hack (1.33.0013d), nicht mit 1.33.2005.
    - Mit dem cwm-recovery 2.5.0.7 geht die Installation direkt, beim RA 1.7.0 recovery kommt ein Verifikations-Fehler den ihr behebt indem ihr die zip Datei neu signiert oder hier herunterlädt xda-developers - View Single Post - [ROM] Ice Cream Sandwich for HTC G1 AOSP 4.0.1 Alpha 2 jcarrz1 [Video] . Die genaue installations Anleitung findet ihr im XDA Forum.
     
  3. nahfrau, 08.12.2011 #3
    nahfrau

    nahfrau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    na das ist ja fast unglaubich und ich dache ich muss mein g1 jetzt bald einmotten...
     
  4. Clamor of Souls, 24.05.2012 #4
    Clamor of Souls

    Clamor of Souls Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.01.2009
  5. sunra, 29.07.2012 #5
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ich bin gespannt ob jemand die Hardwarebeschleunigung hinkriegen wird. Vorher lohnt es sich wohl eher nicht es zu testen ...
     
  6. DiSa, 03.08.2012 #6
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Das hat weniger mit der Hardwarebeschleunigung, als mit dem fehlenden Speicher zu tun. Allein schon das "nakte" OS (ohne Gapps, etc.) belegt schon so ca. 140-150MB im RA, da kommt man selbst mit RAM-Hack und Compcache nicht richtig weiter ...
     
  7. sunra, 05.08.2012 #7
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ja is klar. mich hätte aber interessiert ob es auch am g1 möglich wäre animationen flüssig darzustellen. ich finde es aber schon sehr erstaunlich dass gingerbread so gut läuft am g1 ....
     

Diese Seite empfehlen