1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat schon jemand ein 10.1N gerootet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Clouseau, 28.11.2011.

  1. Clouseau, 28.11.2011 #1
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand ein 10.1N (P7501XXKJ7) gerootet hat.

    [​IMG]

    Sind für Anleitungen für das normal 10.1 auch für das 10.1N gültig?

    Vielleicht hat ja da einer Infos.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße,
    Clouseau
     
  2. Mark77, 08.12.2011 #2
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ich schliesse mich der frage auch mal an, ob das identisch ist oder ob das 2 untersch. geräte sind.
     
  3. Marcstefan, 08.12.2011 #3
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Meins ist bestellt, das Gerät ist bestellt.
    Kommt morgen und wartet auf den Root....
     
  4. br0mm3r, 09.12.2011 #4
    br0mm3r

    br0mm3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ja und ja. ;-)
     

    Anhänge:

  5. Mark77, 09.12.2011 #5
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    .... wie hast das hinbekommen ?? welche dateien genutzt ? hab gestern mal was versucht, super user und meine 2 apps fragten brav nach root aber bekamen dann doch keines.

    hab das hier genutzt: [Anleitung] Root für Galaxy Tab 10.1N GT-7511 (plus Custom Kernel und Custom ROM) - Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom - Windows Mobile Forum

    also hat der rot bei mir leider nicht geklappt. wollte net das ganze android neu rüberbügeln, weil das geht ja auch nur den kernel glaub neu........

    ps: der pershoot sagt mir schon was, aber welche dateien von ihm hast genutzt ? danke......
     
  6. tafkad, 09.12.2011 #6
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Weist du überhaupt was root heist? Hat nämlich mit neuem Kernel genau gar nix zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  7. br0mm3r, 09.12.2011 #7
    br0mm3r

    br0mm3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Habe genau die Anleitung verwendet. Wichtig ist die cwm die er etwas weiter unten postet. Bei mir hat es problemlos funktioniert.
     
  8. Mark77, 09.12.2011 #8
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...ganz genau weiß ich den root nicht system mässig. weis nur das gewisse rechte ähnlich admin mir auf bestimmte dateien gewährt wird.

    habe hier 2 apps unter anderem das titanium was diesen root benötigt. daher möcht ich das gerät gern gerootet haben.

    kann jemand die files von den pershoot irgendwie mal verlinken. möcht es nochmal probieren. möchte gern die apps nutzen die eben das root brauchen. gruß@ll
     
  9. Conan179, 09.12.2011 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Zum thema root user les dir bitte mal das durch Root-Konto
    Aber der pershot kernel hat NICHTS mit dem rooten eines gerät zutun?

    Gruss Conan
     
  10. Mark77, 10.12.2011 #10
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...möchte mich wieder mal melden. also soweit hab ich es jetzt hinbekommen. nach 5x anlauf und 2x auf werkszustand rücksetzung des tabs.

    musste nen kernel mit installieren und titan backup verlangte nen update der busybox. jetzt erstmal alles ok. meine apps die das root benötigten laufen - klasse.

    die einzige app die nicht geht, denk liegt aber am Honeycomb, ist Faster Fix, die App die dem GPS nen Tritt geben soll.

    Hab aber das GPS (noch) nicht getestet, villeicht benötigt es diese App garnicht mehr.

    die 2te app die gemeckert hat, war Whats App. Sie sagte sie benutzen ein Custom Rom, wird von uns nicht supportet, aber läuft sauber durch.

    Denk ist ne Standart Error von Whats App.

    Ich lese erstmal alles weiter, was Root noch alles kann und was ich es benötige. Ich hätte auch ohne leben können, aber ich brauchte die Apps die eben das Root verlangten.

    Als nächstes will ich mich mal an das Nandroid ranwagen. das soll ja ne Art sein wie auf dem PC das True Image.

    ps1: sehe gerade der eine User der es auch geschafft hat, das er das gleiche da hat mit dem pershoot ubunto#1 usw. also muß das so sein, das diese 2 sachen installiert werden müssen.
    die root.zip alleine reicht da offenbar nicht.

    ps2: dieses pershoot dingsda sagte das es was beinhaltet die cpu auf 1.4Ghz hoch zu takten. habe das erstma unbeachtet gelassen, weil ich erstma froh war das der Root geklappt hat. benötige ich da extra eine app zum
    einstellen auf diese 1.4ghz, eilt aber nicht. das tab rennt erstma und ich habs erstma soweit mir eingerichtet. wenn jetzt die telefon app käme, dann were das ding perfekt........
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  11. Mark Aber, 10.12.2011 #11
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Zum übertakten lade dir Set CPU aus dem Market.

    Mit CPU Spy kannst du dir dann graphisch anschauen, wie lange dein Tablet 1400,1200,1000,... Mhz verwendet.

    Ich habe es heute auch zum ersten mal übertaktet, und rein gefühlsmässig läuft mein 10.1 schon spürbar schneller.
     
  12. Mark77, 10.12.2011 #12
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ....alles klar. Also doch ne "Fremd-App" kein Problem. Dacht nur were "integriert" Aber als App ist es besser.

    Das Aldi Tab hatte nen DSP von Nvidia drin, Dolby Mobile. Was das gewesen ?? Hab ne App EQualizer oder so, die den Klang wesentlich verbessert. Klar kommt da kein hiFi raus aus den Quakophonen :laugh:

    ich teste mal dann diese CPU App. Ansonst klasse Tab, auch wenn es 180 EU teurer war als das Lifetab. Das Gerät hat in so vielen Situationen gezeigt was es BESSER kann als das Aldi-Tab. Bissel stört nur der fehlende mikro sd slot, aber sooo viel daten hab ich nicht auf den tab. von den 16 gig sind 11-12 gb noch frei, obwohl ich schon musik usw. und paar kurze clips video drauf
     
  13. Conan179, 10.12.2011 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ähm ohne "Fremd-App" bekommst du kein root hin.
    Weil du ohne ausnamen das app Super user brauchts, ohne geht doar ga nichts.

    Wobei, wie willst du das tab kommplet ohne "Fremd-App"s verwenden? Was meinst du überhaupt damit?

    GRuss Conan
     
  14. Mark77, 10.12.2011 #14
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    nein meinte die cpu app mit "fremd app" hab erst gedacht das wie beim rooten diese superuser app mit installiert wird usw. das unter settings nen eintrag erscheint cpu setting oder so, das das vom kernel her kommt.

    aber das ja nu geklärt wie ich die cpu ansteuern kann, ich teste dann diese cpu set app aus dem market.
     
  15. Conan179, 10.12.2011 #15
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  16. Mark Aber, 10.12.2011 #16
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich denke, er meint damit, dass die OC Funktion nicht im Kernel enthalten ist (die Verstellfunktion), und er dafür Set CPU braucht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. Mark77, 10.12.2011 #17
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Warum auch immer dieses SetCPU "erkennt" mein Root nicht :-( Hatte erst Auto Detect und ging nix, dann Deinstall und Manuell ging auch nix.

    Habs erstma wieder entfernt. konnte auch nicht hochschalten auf die 1,4 Ghz. Denke wegen dem Root. Komisch root ist aber da, da meine 2 apps die ihn benötigen perfekt laufen wie ne 1.

    Mark Aber hat recht so meinte ich das mit den Apps.
     
  18. Conan179, 10.12.2011 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    scheinbar geht dein root nicht, wen set cpu nicht wll, kam die root abfrage?
     
  19. Mark Aber, 10.12.2011 #19
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Das mit dem nicht erkennen habe ich auch manchmal.

    Bei mir hilft dann immer, die Superuser App kurz zu öffnen, danach wieder die root benötigende App.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  20. Mark77, 10.12.2011 #20
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    das Root muß gehen, die anderen Apps haben brav gefragt und sind in der SuperUser App korrekt eingetragen. alles ok. aber ich teste mal den tipp von Mark Aber

    ps: Marks Aber Tipp hat geklappt, nur lässt sich bei mir "nur" 1 ghz einstellen. auf die 1,4 ghz komm ich garnicht. untertakten geht aber nicht hoch.

    hab mal alternativ das cpu tuner probiert aus dem market, das bietet mir zwar die 1,4 ghz an, aber ich merk nix das er sie nutzt. kontrollier ich die app steht sie wieder auf 1ghz, also der speichert nicht.

    2 tools die (noch) nicht so funzen wie sie sollen. hab sie erstma beide entfernt. hab gefühl tab läuft weicher ohne die tools. nebenbei bei beiden das root tadellos erkannt.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011

Diese Seite empfehlen