Hat schon jemand eine Folie auf dem Display?

Die ADQC27 Folie hat sich leider als Fehlkauf erwiesen. Das Display wird zwar geschützt und die optische Beeinträchtigung ist gering, aber die von mir erhoffte Reduzierung von Reflexion oder Fingerabdruckanfälligkeit hat sich nicht eingestellt. Ich konnte weiterhin mein Spiegelbild im Display bewundern und habe alle naselang mit einem Microfasertuch das Fingerfett entfernt. Wobei die Folie dann sehr ungünstige Gleiteigenschaften hatte.

Jetzt habe ich mir eine Dipos-Folie geholt, die auch viel biliger ist. Diese ist matt und reduziert die Reflexion effektiv. Durch die leicht aufgerauhte Oberfläche gleitet der Finger immer angenehm. Und Abdrücke musste ich auch nach ein paar Tagen noch nicht wegwischen. Die Folien von Folix haben ähnliche eigenschaften (hat meine Fau auf demSmartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: ich habe jetzt 2 Dipos-Folien ausprobiert, die angeblich 'passend für das A500' sein sollen. beides Mal sah die Verpackung anders aus als im Internet abgebildet und beides Mal fehlte die Aussparung für die Frontkamera und die Folie ist ~1mm zu lang.

Wenn man die Möglichkeit hat diesen 1mm sauber abzuschneiden, dann bekommt man für 10 EUR eine sehr gute Folie.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
S
  • sepp1307
Antworten
0
Aufrufe
2.460
sepp1307
S
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten