1. hoffi1986, 11.12.2010 #1
    hoffi1986

    hoffi1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi leute ich bin neuling auf dem Gebiet von HTC , Ich habe Hboot 1.0 , Android 2.2 drauf ! Wie kann ich dieses rooten?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
     
  2. jazzer, 11.12.2010 #2
    jazzer

    jazzer Neuer Benutzer

    wie alle anderen auch:


    • goldcard,
    • downgrade,
    • rooten,
    • rom nach gusto flashen

    und fertig.
     
  3. hoffi1986, 11.12.2010 #3
    hoffi1986

    hoffi1986 Threadstarter Junior Mitglied

    ich hänge beim downgrade fest wenn ich die crackbin.bat ausführen will finde ich nirgendswo die zeilen die er anzeigen sollte .

    vllt kann mir jemand per msn helfen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  4. bensch, 11.12.2010 #4
    bensch

    bensch Android-Experte

    es muss in der cmd stehen...also nicht auf dem Handy.
    (ich weiß ja nicht wo du geschaut hast)

    da stehen dann mehrere Zeilen text, ich glaube es war ziemlich am Ende.

    mach mal, wenn es nicht geht, ein Screenshot von deiner ausgeführten crackbin.bat
     
  5. hoffi1986, 12.12.2010 #5
    hoffi1986

    hoffi1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab denn screenshot angehängt
     

    Anhänge:

  6. hoffi1986, 12.12.2010 #6
    hoffi1986

    hoffi1986 Threadstarter Junior Mitglied

    soo hab jetzt das downgrade geschafft hab jetzt eine rom 1.31 drauf , aber immernoch hboot 1.000 ? hää?
     
  7. madz0, 12.12.2010 #7
    madz0

    madz0 Neuer Benutzer

    das problem habe ich hier gefunden

    Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo

    irgendwie isses so dass man sich alles aus verschiedenen foren zusammensuchen muss, aber bei mir hat es nur über diesen weg hingehauen
    (aktuelle version von VISIONary ist r14)
     
  8. Carve, 13.12.2010 #8
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Bootloader ist quasi Teil des BIOS, in dem sich auch die Partitionstabelle befindet. Normalerweise wird dieser nicht mit den OTA ROMs upgedated.

    Das Update auf HBoot 1.0 ist notwendig geworden, weil bei einigen HTC Phones mit korrupten Sektoren in der Boot-Partition der dann noch verfügbare Platz nicht mehr für das Boot Image von Froyo ausreichte. Jetzt ist sie größer...
     
  9. lomycess, 14.12.2010 #9
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,
    klappt wunderbar!
    LG, Markus