1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hboot erscheint bei mir nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von kruemelsack, 17.09.2011.

  1. kruemelsack, 17.09.2011 #1
    kruemelsack

    kruemelsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,bin neu auf dem Gebiet.Möchte mein sesation rooten,aber Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint klappt bei mir nicht. Schnellstart aus,wie beschrieben,aber es klappt bei mir nicht.Gibt es eine andere Möglichkeit?Bei mein SGT ging es mit Z4root schön einfach.Bitte helft mir mein sensation zu rooten!

    krümel
     
  2. cargo, 17.09.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Nimm mal den Akku, raus.
    Dann Leisertaste drücken und halten + Power drücken und halten, bis das Bootloader Menü erscheint.

    Sollte es so nicht funktionieren, teste mal die Leisertaste im gestarteten Zustand, evtl. funktioniert diese nicht/nicht richtig...
     
  3. kruemelsack, 18.09.2011 #3
    kruemelsack

    kruemelsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Danke Cargo,jetzt hat es geklappt.Habe mich genau an die Anleitung gehalten,den Key dreimal generiert,nach einmal fastboot steht am ende im schwarzen Fenster leider alles auf englisch sowas wie kein connect zum Handy.Jedenfalls ist es nicht gerootet.Was kann ich denn nun noch machen?Liegt es an der Software 2.3.3 ?Bitte um Hilfe.Danke!

    krümel
    wie kann ich das dosfenster hier als Grafik einstellen,damit mir einer,der englisch kann sagen kann,ob es nun gerootet ist.Nach nochmaligem Versuch steht nun im Fenster "your device is already S-off".Allerdings Titaniumbackup sagt mir "keine root-rechte verfügbar"Vieleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Gruß krümel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  4. rad1um, 18.09.2011 #4
    rad1um

    rad1um Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    s-off ist ja auch nicht gleich root.

    wenn dein gerät s-off ist musst du folgende datei herunterladen:
    http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
    die datei ins root menü vom handy kopieren (also spirch einfach das verzeichniss was sich öffnet wenn du dein handy an den computer schließt)
    dann ins bootmenü
    dann auf "recovery" klicken
    dann 2 mal "toggle signature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint
    dann "install zip from sd" auswählen
    die datei suchen und mit power bestätigen
    auf yes klicken
    und wenn dann install complete oder so steht bist du fertig und dein telefon ist rooted
     
  5. kruemelsack, 20.09.2011 #5
    kruemelsack

    kruemelsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Vielen Dank rad1um das Du mir hilfst,aber ich weis nicht weiter.Muß ich die Datei entpacken,oder als zip ins Handy kopieren?Wenn ich das Handy am PC anschließe,was muß ich auswählen,(htc sync,usb,nur laden,oder was?)Ich weis nicht,wie ich die Datei kopieren soll,wenn ich am PC kein Fenster habe.Was ist rootmenü?Bitte helfe mir weiter!Danke

    Gruß krümel
    Wenn ich das Handy am PC anschließe,öffnet sich htc sync nicht.Liegt das an Win XP ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  6. cargo, 20.09.2011 #6
    cargo

    cargo Gast


    Hallo,

    nein das liegt an der Person vor dem Telefon und dem Computer.

    Du möchtest dein Sensation rooten, hast aber (noch)nicht einmal die geringste Ahnung wie man Daten auf das Telefon kopiert oder umgekehrt?

    Dieses Thema (und viele andere) werden als minimum Grundlagen erwartet/vorausgesetzt.
    Du hast bestimmt schonmal von einem Handbuch gehört.?
    Auch das HTC Sensation hat eines dabei. Auf der SD Karte als PDF Datei.

    Ich vermute nun, diese wurde schonmal gelöscht, zum Glück gibts ja noch htc.com (HTC Sensation Handbuch deu ab Seite 29)

    Zum Thema rooten:
    - warum möchtest du rooten (weil es andere auch so machen?)

    Sei doch erstmal froh über das Sensation, und beschäftige dich mehr damit.
    Es macht auch ungerootet Spaß.

    Desweiteren muß für jeden klar sein, das Sensation muß S-OFF besitzen um es rooten zukönnen.
    S-OFF bedeutet eine Änderung des Bootloaders - anders ausgedrückt, geht hier was schief (warum auch immer) kannst du das Sensation nicht mehr zum leben erwecken.

    Es gibt IMMER ein minimales Risiko, bei Änderungen, vor allem am HBOOT.

    Wenn du nun trotzdem rooten möchtest, helfen wir natürlich.
    Aber du könntest dich auch selber Informieren, indem du z.B. dieses HowTo Punkt für Punkt durchliest, und genau nach arbeitest.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...off-permanent-root-custom-rom-einspielen.html

    Klappt es damit nicht, dann würd ich es ganz ehrlich lassen.:cool:
     
  7. kruemelsack, 21.09.2011 #7
    kruemelsack

    kruemelsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Vielen Dank für Deine Mühe mit mir.Hast ja recht,ich werde ersmal noch lernen.Danke!

    Gruß krümel
     
  8. cargo, 21.09.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Ja, es ist ja ned bös gemeint, aber das Ding macht auch so erstmal Spaß...;)
     
  9. rad1um, 23.09.2011 #9
    rad1um

    rad1um Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ich hab auch direkt gerooted ;) ohne wirklich viel ahnung.
    am meisten lernt man durch probieren !
    gebe dir aber trotzdem recht cargo, er sollte sich vorher über die grundlagen informieren
     

Diese Seite empfehlen