Hboot Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Darkmann, 21.07.2011.

  1. Darkmann, 21.07.2011 #1
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo,

    ich hab zwar jetzt schon einige ROM´s probiert aber ich stolpere immer wieder über CM7 hboot.

    Code:
    Version A2SD / [COLOR=Red]CM7 hboot (Nur für Leute mit S-Off und CM7-hboot!)[/COLOR]
    
    Version A2SD+ / Stock hboot (Wenn du dir nicht sicher bist, nimm das hier!)
    
    Jetzt hab ich mal ein bischen geschaut, also mit Alpharev kann ich den hboot ändern, wenn ich es richtig verstanden habe ändere ich damit die Partitionsgrößen im Handy?

    Was bringt mir das oder was ist der Sinn der dahinter steckt. Welches muss ich da nehmen weil ich auf der Alpharev Seite 6 verschiedene Versionen habe.

    Code:
    Name             /system    /cache    /data    
    Bravo Stock      250M       40M       147M
    Bravo N1Table    145M       95M       197M
    Bravo Data++     180M        5M       252M
    Bravo Sense      180M       40M       217M
    Bravo Oxygen r2  100M        5M       332M
    Bravo CM7 r2     145M        5M       287M
    Bravo Downgrader    -         -          -
    
    Wäre schön wenn da mal jemande ein bisschen Licht ins dunkle für mich bringen könnten.

    Danke

    Gruß Darkmann
     
  2. lazzlo, 21.07.2011 #2
    lazzlo

    lazzlo Gast

    Ja, der interne Speicher deines Handys wird anders aufgeteilt!

    Die meisten nutzen den CM7 oder N1Table, da sie sehr viel /data haben!

    Das heist mehr interner Speicher!

    EDIT: Viele ROMs empfehlen/brauchen auch bestimmte Table!

    Wenns dir geholfen hat, wäre ein Danke nett! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2011
    Darkmann bedankt sich.
  3. Thyrion, 22.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zur Frage "Welchen du nehmen musst"? (Müssen eigentlich gar nicht, wenn es denn eine Stock-HBOOT-Alternative gibt)

    -> Die ROMs gibt es ja oft in verschiedenen Varianten. Du zitierst oben selbst ein ROM, dass eine Variante für den CM7 HBOOT anbietet. Dann nimmst du eben den entsprechenden von Alpharev (hier konkret den CM7 R2 - den "alten" CM7 gibt es auf der Seite nicht mehr (die Größen haben sich aber nur minimal zugunsten der System-Partition verschoben zwischen den beiden).


    Warum das ganze und warum nutzt man nicht einfach die SD-Karte (wie es ja die Stock-ROM-Varianten tun)?
    Das ist u.a. damit begründet, dass der interne Speicher des Telefons meist schneller als die verwendete SD-Karte ist (schneller als die mitgelieferte auf jeden Fall).
     
    Darkmann bedankt sich.

Diese Seite empfehlen