HD-Videos von YouTube

ich denke das es im Fall Youtube/Flash nichts mit dem Profil zu tun hat, denn es werden ja generell alle Youtube Videos abgespielt, wenn auch mit ruckeln, aber der Vidoplayer spielt ein Video mit falschem Profil erst gar nicht ab. Wie es mit der Leistungsfähigkeit des Tegra 2 aussieht, oder besser der GPU, und ob die in der Lage wäre auch andere Profile abzuspielen weiss ich nicht.
 
Kann es nicht sein das es auch an GB liegt das es beim SGS2 besser läuft als bei uns??? Denke die unterstützen der beiden Cores soll bei GB besser sein :scared:
 
XXMrHyde schrieb:
ich denke das es im Fall Youtube/Flash nichts mit dem Profil zu tun hat, denn es werden ja generell alle Youtube Videos abgespielt, wenn auch mit ruckeln, aber der Vidoplayer spielt ein Video mit falschem Profil erst gar nicht ab. Wie es mit der Leistungsfähigkeit des Tegra 2 aussieht, oder besser der GPU, und ob die in der Lage wäre auch andere Profile abzuspielen weiss ich nicht.

Das ist klar, abspielbar sind alle Profile. Jedoch verwenden höhere Profile andere/bessere Algorithmen zur Komprimierung. Diese können dann wenn überhaupt nur eingeschränkt von der Hardware beschleunigt werden, bzw sie sind generell Leistungsfressender. Und diese zusätzliche Last fällt dann vollständig auf die CPU ab, was für diese dann zu viel ist um es schnell genug darstellen zu können.

Ob sich daran mit GB viel ändert glaub ich eher nicht. Von Hardware Seite kann sich ja nichts mehr ändern. (Es sei denn es wird aktuell ein alter, nicht optimierter Codec verwendet.) Und einzelne Programme können ja auch unter Foyo schon beide Kerne benutzen.
Die Dual Code Unterstützung von Gingerbread bezieht sich vermutlich eher auf das Prozess Scheduling des Betriebssystems und nicht auf die generelle Nutzbarkeit beider Kerne.

(Das sind soweit nur Vermutungen, ich habe mich mit Android im speziellen noch nicht näher beschäftigt. Meine Aussagen diesbezüglich basieren daher auf "logischen Folgerungen" von Wissen über Betriebssysteme und Parallelisierung.)
 
Ist es möglich, dass mit der nächsten Flash Update(10.4) die Videos dann flüssig abgespielt werden. Ich hatte mal gelesen, dass mit Adobe Flash 10.1 die Videos flüssig abspielt wurden, und es nach dem Update nicht mehr so war.
 
Hab auf Youtube ein Video Hochgeladen, guckt es euch an Was das GS II kann ;)
Das Speed musste es doch auch hinkriegen oder nicht?!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=u9dgdlWi4jU&feature=channel_video_title[/YT]

PS: Das Testvideo ist das hierhttp://www.youtube.com/watch?v=JNB74n97atg
 
Softwareseitig ist da nicht so viel zu machen, es ist der tegra2 dem hier die power fehlt. Das galaxyR zum beispiel ist ja mit dem s2 softwaretechnisch gleich, lediglich der Chipsatz ist anders und auch hier gibt es Probleme mit großen videos. Nvidia eben, viel hype um nichts, genau wie auch die gpu in einigen Anwendungsbereichen schwächer ist als die vom galaxy s1 und das ist über ein jahr alt.
 

Ähnliche Themen

galaxyboy125
Antworten
8
Aufrufe
1.324
LGuzo
LGuzo
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
11
Aufrufe
2.398
cmdr_nemesis
C
F
Antworten
0
Aufrufe
2.245
frank85
F
Zurück
Oben Unten