1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD2 entsperrt sich selbst durch "Körperwärme"?

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von wunderbar, 18.03.2011.

  1. wunderbar, 18.03.2011 #1
    wunderbar

    wunderbar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo Leute,

    hab seit Ende des Jahres (2-3 Tage nach der Möglichkeit ROMs direkt aufs NAND zu speichern). Hatte davor schon einige Androidgeräte, Milestone, Desire, Defy, Desire HD und das ZTE Blade welches ich immernoch habe :)

    Mein Problem ist folgendes:
    Das Handy entsperrt sich ab und zu selbst wenn es in der Hosentasche ist. Das geschieht bisher bei allen probierten Roms, derzeit benutze ich das "TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.7.2". Ist aber auch bei diversen Froyo-Roms, mit Sense und ohne passiert. Nach dem Unlock ist es Zufall was als nächstes passiert, der klassische "Pocketdial", wirre Tweets oder Musik wird abgespielt, je nachdem was für Touchscreenbereiche eben gedrückt werden.

    Das Handy ist in der Original HD2 Tasche (selbes Problem auch mit der Original DHD Tasche) mit dem Display auf meinen Körper gerichtet, bekommt als Wärme ab.

    Workaround ist eben das Entsperrmuster, das hab ich noch nicht geschafft unbewusst zu überlisten. Einzig die Notruffunktion wird ab und zu gedrückt, bisher aber ohne eine passende Nummer zu wählen :)

    Nun die Frage:
    Passiert euch das auch? Der Touchscreen sollte ja eigentlich durch Wärme garnicht angesprochen werden oder? Ich habe keine Einstellung aktiviert mit welcher der Bildschirm durch drücken von Hardwaretasten entsperrt werden kann, daran liegts sicher nicht ;)

    Soweit mal die Frage :)
     
  2. TriPleB, 19.03.2011 #2
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Der Touchscreen wird nicht durch Wärme aktiviert, sondern dadurch dass durch das Berühren mit dem Finger ein Spannungsunterschied an der am Display angelegten Spannung ensteht:
    "Bei einem kapazitiven Touchscreen wird über die vier Ecken ein gleichmäßiges elektrisches Feld auf dem Display aufgebaut. In dem man mit dem Finger auf das Display tippt, verändert sich das Feld an dieser Stelle. Diese Änderung wird von den Sensoren als Berührungspunkt erkannt. "

    Vielleicht entsperrt sich ja das Display durch das Drücken der "On/Off"-Taste, die ja auch auf der Vorderseite ist. Es gibt aber auch die Funktion: "Entsperren bei Herausholen aus der Tasche" also weiß gerade nicht genau wie die Funktion heißt. Hier hilft der Näherungssensor und entsperrt das Display bei Herausziehen aus der Hülle/Hosentasche.

    Gruß
     
  3. wunderbar, 19.03.2011 #3
    wunderbar

    wunderbar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
    So hab nochmal geschaut, der Touchscreen funktioniert trotz Tasche weitgehend immernoch. Ich kann also den Finger genau an der Stelle des Lockscreens von links nach rechts ziehen und das Handy is entsperrt. Hat jemand die Original HD2 Tasche und kann das bei sich mal probieren?

    Hab grad mal probiert etwas in Twitter rumzuscrollen, sogar ne Runde Angry Birds ist möglich - wenn auch schwierig weil man durch die Tasche nichts sieht :D
     
  4. mymodda, 19.03.2011 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Das reagiert ja echt durch die Tasche. Hätte ich nie gedacht. ^^

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  5. medikopter, 21.03.2011 #5
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ist bei mir auch so, Enstperrungsmuster hilft dagegen ;) habe auch noch nicht geschafft es indirekt zu überlisten :D
     
  6. mymodda, 22.03.2011 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Ehrlich gesagt habe ich es noch gar nicht geschafft, den normalen Lockscreen ausversehen zu entsperren. :)
     
  7. Zieo, 24.03.2011 #7
    Zieo

    Zieo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Beim HD2 gab es doch eine Kamerataste oder? Falls ja, dann liegt es an ihr denn beim draufdrücken springt das Display wieder an (Die normale Zeitspanne liegt bei 15 Sekunden). In den Einstellungen kann man das abschalten da ich aber kein Android Gerät mehr habe kann ich es euch jetzt nicht sagen, naja wer suche der finde. :D
     

Diese Seite empfehlen