1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDMI auf dem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von soniex, 14.02.2012.

  1. soniex, 14.02.2012 #1
    soniex

    soniex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    hallo,
    habe heute meinen prime via hdmi kabel an meinen samsung tv angeschlossen.
    leider wird das bild nicht komplett angezeigt, rechts, links, oben und unten fehlt etwas!
    was mache ich verkehrt?

    danke

    /soniex:huh:
     
  2. delpiero223, 14.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Musst in den Einstellungen den Anzeigemodus anpassen, war bei unserem Samsung genau so
     
  3. soniex, 14.02.2012 #3
    soniex

    soniex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    auf dem prime oder samsung?
     
  4. Chris Maximus, 14.02.2012 #4
    Chris Maximus

    Chris Maximus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wenn ich mein Prime an nen Fernseher anschließe bekomme ich kein Ton. Weiß jemand Rat?

    Gruß :flapper:
     
  5. TPAU001, 14.02.2012 #5
    TPAU001

    TPAU001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    @soniex
    Die Einstellungen am Samsung. Ich hab es an meinem Samsung probiert konnte aber nur die Bildhöhe ändern. Die Bildbreite läßt sich nicht einstellen und somit ist der linke und rechte Rand beschnitten.Ich denk mal das liegt daran dass mein tv (ca 6 jahre) nur HD Ready mit 720p kann.
     
  6. delpiero223, 14.02.2012 #6
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Auf dem Samsung :)

    edit: Auf einem Toshiba, der "nur" HD ready ist, hat alles auf Anhieb geklappt - anscheinend genau richtiges Format oder gut gestreckt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  7. Butzelmann, 14.02.2012 #7
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Bei meinem SAMSUNG (2 Jahre alter Full HD Plasma) habe ich HDMI-1 (DVI/PC) genommen, dann war der Screen nicht mehr abgeschnitten...bei HDMI 2-4 fehlen bei mir auch Bildbereiche (so als ob Zoom eingestellt wäre)...kann man bestimmt irgendwo einstellen.

    Der Sound kommt bei mir aus den optischen Ausgang des TV's (SPDIF)...auch nix aus den Lautsprechern (wenn ich Lautstärke erhöhen will kommt: nicht verfügbar)...komisch...aber erstmal egal, der SPDIF-Ausgang ist eh an meiner Anlage angeschlossen.

    Was schlimmer ist: HD mkv's ruckeln am TV wie Bolle...zieh ich das HDMI-Kabel ab alles wieder flüssig, komisch... dafür sehen die Games unverschämt cool aus !
     
  8. andy1, 14.02.2012 #8
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Komisch ich musste an meinem Sammi auch nichts Einstellen :)
     
  9. Icedsoul, 05.03.2012 #9
    Icedsoul

    Icedsoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hab das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

    Hab die 64GB Version, ohne Dock und verwende einen HDMI - Micro HDMI Adapter.





    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  10. Schattenspringer, 05.03.2012 #10
    Schattenspringer

    Schattenspringer Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011

    gibt es dafür schon eine Lösung?
    Kenne das Problem von meinem Galaxy S2, dort ist es leider genauso.
     
  11. mazda, 05.03.2012 #11
    mazda

    mazda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    hab es gestern auf der Arbeit an einem NoName HD Ready dran gehabt, Ränder waren auch abgeschnitten, das größere Problem war aber die Bedienung, ich konnt einzelne punkte nicht mehr treffen, weil sich die Hit Boxen aufeinmal auch verschoben haben -.-
     
  12. Datafreak, 05.03.2012 #12
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Meinen Sony-Fernseher musste ich wie folgt einstellen, damit alles angezeigt wird:
    Home-Taste => Einstellungen (ganz links) => Bildschirm einstellen => Anzeigebereich => +1

    Ton wurde bei mir ohne Änderungen an den Einstellungen ausgegeben.

    Gruß,
    Datafreak

    Off-Topic: Woran erkennt man einen Counter-Strike Spieler?
    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  13. Trollhammar, 05.03.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    *hust* Früher habe ich ESL und EAS gespielt in CS 1.6 ;)

    *hust* wir haben gegen gesponserte, namenhafte Teams gespielt ;)

    Egal, das waren noch Zeiten...
     
  14. Zyzzkt, 05.03.2012 #14
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    *hust* Trollhammer das war aber ziemlich OT^^...

    Habe mir jetzt auch hdmi Stecker bestellt... werde dann mal alles durchtesten...
    Inwiefern sind die Ränder abgeschnitten?... links und rechts oder oben und unten....
    Liegt wahrscheinlich daran das es andere Formate sind (16:10 zu 16:9) oder?
     
  15. Datafreak, 05.03.2012 #15
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Man sieht es leider nicht so gut, aber je nach dem wie ich meinen Fernseher einstelle, fehlt an allen Rändern ein Stück vom Bild:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  16. mazda, 05.03.2012 #16
    mazda

    mazda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    :p wie soll ich des sonst nennen? :)
    aufjedenfall waren die Buttons zum Bedienen des Flugzeuges nicht mehr zu treffen die hab ich auf dem Tablet gesehen da wo die sein sollten, wenn ich aber mit dem finger drauf getippt hab passierte nichts, musste erst überalle rumtippen bis ich dann den Button getroffen hab

    @ Trollhammer, Lust wieder anzufangen? ^^
     
  17. Butzelmann, 05.03.2012 #17
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also dat Problem mit den abgeschnittenen Bildrändern (HDMI2-HDMI4) ist bei mir gelöst (SAMSUNG)...einfach bei Einstellungen (am TV) nicht 16:9 einstellen sondern "angepasst" ...dann "passt" alles....irgenwie auch logisch, oder ?! :rolleyes2:

    Wie ich den Prime "zwinge" 24 oder 25/50Hz über HDMI auszugeben...ja....das Geheimnis scheint wohlbehütet zu sein ! ...also ruckelts da bei Videos noch unverändert weiter... :mad2:
     
    mandroid bedankt sich.
  18. Trollhammar, 06.03.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ mazda: Ne, ich zock jetzt BF3. Aber lass uns bitte nicht hier darüber quatschen, sonst werden wir gleich wegen OT gesteinigt.
     
  19. delpiero223, 06.03.2012 #19
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer ohne Sünden ist... jetzt aber wiklich b2t!
     
  20. -Hotte-, 08.03.2012 #20
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn ich mein TP über HDMI am TV angeschlossen habe, wird auch das Bild am TV schwarz wenn das Prime in den Standby geht. Kann man das umgehen, ohne das ich am Prime jedesmal die "Bildschirm aus" Einstellung manuell umschalten muss?
    Am besten wäre ja, Bildschirm am Prime komplett aus und Wiedergabe nur über den TV.
     

Diese Seite empfehlen