1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HDR-App hat Kamera verstellt - Wie wieder zurück stellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Der-Maier, 10.12.2011.

  1. Der-Maier, 10.12.2011 #1
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo,

    ich habe mir folgende HDR-App installiert: https://market.android.com/details?id=com.almalence.hdr&feature=search_result

    Die App schaltet den Autofokus so ein, daß er nur beim ersten Bild arbeitet, ab dem zweiten nicht mehr. Somit macht sie 4 Foto in schneller folge.

    Jetzt gibt es aber ein RIESEN Bug. Die normale Kamera-App nutzt den Fokus jetzt nur noch beim ersten Foto. Ab dem 2. Foto wird der Fokus nicht mehr neu eingestellt. Ändert sich die Entfernung zum Objekt, wird es unscharf ohne Ende.

    Wie stellt man das wieder zurück? Die Original-App auf "Mehrfachbild" und wieder zurück auf "Einzelbild" stellen bringt nichts.
     
  2. SG Ace Tom, 11.12.2011 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Daten sichern und werkszustand
    Aber warte noch auf andere antworten
    Gast du die app schon gelöscht?
    Gruß Tom
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hatshipuh, 11.12.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welche Firmware Version hast du und hat es vorher mit der Stock Kamera App funktioniert?
    Denn einige Firmwares haben den Bug, dass sie nur beim ersten Bild den Autofokus aktiv haben, für weitere Bilder er aber nicht funktioniert, es sei denn man startet die App neu.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  4. Der-Maier, 11.12.2011 #4
    Der-Maier

    Der-Maier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    @Hatshipuh:
    1) Ich habe Android 2.3.3.
    2) Vorher hat die Kamera bei jedem Bild einen Autofokus gemacht.
    2a) Ist "Stock Kamera" die Kamera-App welche bei Android 2.3.3 dabei ist? Wenn ja, dann nutze ich die.

    @Tom: Es macht keinen Sinn, bei jeder Kleinigkeit gleich nen kompletten Reset zu machen. Warum sollte ich die HDR-App löschen? Ich habe sie beendet, somit hat sie keinen Einfluss mehr auf die Kamera.
     
  5. Hatshipuh, 11.12.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eigentlich meinte ich die genaue Bezeichnung, zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo -> ganz runter scrollen.
    Aber da es vorher mit jedem Foto funktioniert hat, denke ich, dass man das ausschließen kann.
    Ansonsten versuch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> bei Kamera die Daten löschen und ggf. neustarten.
     

Diese Seite empfehlen