1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset / Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire S" wurde erstellt von snowleopard, 25.04.2011.

  1. snowleopard, 25.04.2011 #1
    snowleopard

    snowleopard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Sooo ich bin irgendwie extrem unzufrieden mit dem beigelegten Headset von Htc und wollte mal wissen was ihr so benutzt...

    Brauche ein Headset mit 2 Ohrsteckern, da ich damit auch Musik hoeren will, hab noch ein iPhone Headset rumfliegen gehabt, aber das wird leider nur als Kopfhoerer erkannt :/

    Gruss
     
  2. Troublegum, 25.04.2011 #2
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe ein Sony Ericsson Bluetooth Headset.
    Früher hatte ich das Headset zusammen mit einem Nokia E51 benutzt, da war ich damit nicht so zufrieden. Öfters Verbindungsprobleme und die automatische Verbindung hat auch nie funktioniert.

    Seit ich das Desire S habe, benutze ich das Sony Headset wieder sehr gerne. Die Verbindung wird automatisch hergestellt, wenn ich das Headset einschalte und Bluetooth aktiviere. Das hat beim Nokia nie funktioniert.
     
  3. nightdancer, 27.04.2011 #3
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Als ich noch "Symbianer" war, hab ich das Nokia BH505 benutzt. Da ich eher sportlich bin und viel Zeit draußen verbringe, war das das idelae Gerät für mich. Ich habe Jahre gebraucht, um ein BT-Headset zu finden, mit dem ich so glücklich wurde. Aufgrund der Bauweise (Helm tragen war kein Problem), der einfachen Bedienung (große Tasten, kein Fummeln), der Wasserfestigkeit und der für mich zufriedenstellenden Sprach- und Soundqualität war es mein täglicher Begleiter.

    Nun hab ich ein HTC Desire S, bin mit dem Fon sehr glücklich, bin aber als einziger Punkt sehr enttäuscht, daß das Headset mit HTC nur sehr rudimentär zusammenspielt. Ich kann es leider nur als Kopfhörer nutzen und die Bedienung geht lediglich per Telefon, nicht am Headset selber.

    Ich habe mir jetzt auch vor kurzem ein Sony Ericsson Headset zugelegt. Das funktioniert zwar im Grunde, aber die Bedienung ist ziemlich fummelig und wetterfest ist es auch nicht. Ich fürchte, es wird wieder Jahre brauchen, bis ich ein anderes finde, mit dem ich wieder so glücklich werde, wie mit dem Nokia BH505. :-(
     
  4. delux999, 23.05.2011 #4
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, das ist mein erster Beitrag, lese aber schon seit einiger Zeit mit, ohne angemeldet zu sein.

    Habe jetzt auch das Desire S seit ca. 3 Wochen und bin mit dem mitgelieferten Headset total unzufrieden, die Stöpsel passen überhaupt nicht für meine Ohren. Habe dann mal mein altes Headset vom Nokia N97mini genommen, was eine sehr gute Passform für mich hat, aber - wenig überraschend - natürlich keine Steuerung der Funktionen möglich.

    Was ich also suche ist Folgendes: Ein Headset mit Fernbedienung zur Steuerung der Musik- und Anruffunktionen des Desire S und nicht zu großen In-Ears oder Adapter, dass beliebige Kopfhörer angeschlossen werden können. Die Fernbedienug ist mir eben gerade in Hinsicht auf Sport sehr wichtig.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Die HTC-Seite war nicht wirklich hilfreich.

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Delux

    P.S. Wenn es eine entsprechende Bluetooth-Kombi gibt, wäre das natürlich auch eine Option!
     
  5. tv-junkie, 23.05.2011 #5
    tv-junkie

    tv-junkie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Sony MW 600 plus Sennheiser MX 85

    -> die originalen Sony vertragen kaum Schweiss... Meine sind nach dem 3x Laufen gestorben.
     
    delux999 bedankt sich.
  6. delux999, 23.05.2011 #6
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Super, dass sieht ja schon mal schwer danach aus, was ich suche, danke!

    Kannst Du denn aus Erfahrung berichten, dass man damit am Androiden die Lautstärke regeln, Gespräch veranlassen und annehmen und auch die Songs weiterschalten kann? Bin da noch nicht so ganz schlau geworden. Wenn das alles geht, ist es wohl meins, entweder mit den beiliegenden Kopfhörern oder ich besorg mir noch andere...

    Gibts noch weitere Tips, bin für alles dankbar!

    Grüße

    Delux
     
  7. tv-junkie, 23.05.2011 #7
    tv-junkie

    tv-junkie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    - Mediaplayer Steuerung funktioniert (vor, zurück, Play/Pause)
    - Gespräche annehmen geht auch
    - Gespräche starten / Sprachwahl funktioniert auch
    - Lautstärkeregelung geht auch, wobei das ziemlich fummelig ist (das MW 600 hat Sensortasten, die mal besser und mal schlechter reagieren)
     
    delux999 bedankt sich.
  8. delux999, 23.05.2011 #8
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Das klingt ja echt gut, dann werde ich mir die glaube ich mal bei amazon bestellen und sehen, wie sie mir in echt gefallen, vielen Dank jedenfalls für Deine Tips!

    Edit: Dennoch wäre ich für weitere - evtl. auch kabelgebundene - Ideen dankbar, einfach damit ich bisschen Auswahl habe, Anforderungen stehen ja oben.

    Gruß Delux
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  9. delux999, 24.05.2011 #9
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Noch jemand irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal!

    Gruß Delux
     
  10. delux999, 01.07.2011 #10
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das oben empfohlene Headset von SE getestet und - gestern - wieder an Amazon zurückgeschickt...

    Mich haben einige Details der FUnktionalität sehr gestört, wenn Bedarf ist, kann ich gerne berichten, will hier nicht alles vollschreiben...

    Habe mich jetzt entschieden, auf eine kabelgbundene Variante umzusteigen, da ich immer ein funktionierendes Headset dabeihaben will und nicht immer Aufladen will...

    SO - daher jetzt meine Frage - was könnt Ihr EMPFEHLEN?

    Das mitglieferte scheidet wegen der schlechten Ohrhöhrer aus, HTC bietet noch eines mit 3,5mm Adapter an, wenn ich das richtig sehe, kann man aber damit die PLayerfunktionen steuern...

    Meine Frage ist also, ob es ein kabelgebundenes Headset fürs Desire S mit Anruf-, Lautstärke- und zumindest minimaler Steuerung des Musikplayers gibt, sollte also zumindest ein Lied weiterschalten können...

    Irgendwelche Tips für mich?

    Habe das hier bei Amazon gefunden, scheint aber nur für Iphone zu sein, kennt jemand was vergleichbares für android?

    Sennheiser MM 70i In-Ear Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

    Viele Grüße und danke schonmal für Eure Hilfe!

    Delux
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. delux999, 07.07.2011 #11
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hat denn keiner eine Idee, oder muss ich das in der Form vergessen?

    Gruß Delux
     
  12. TigerByte, 26.09.2011 #12
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    *PUSH*

    Hiho, bin mal so drüber geflogen, schade, seit Juli keine Meldung mehr...

    @ delux999: hast du jetzt ein HS gefunden?

    Ich selber war auch nicht wirklich begeistert von dem mitgelieferten Headset von HTC. Ich hatte vorher gut 3 Jahre lang ein Stereo BT Heatset von Plantronics mit Bügel und richtigen Ohrhörern. Das Teil war der absolute Oberhammer: locker 8 Stunden Musik(Genuss!!!), Vor- Zurück- Laut- Leise.. einfach alles was das Herz begehrt. Dumm nur das dieses geniale Teil insgesammt nur 1 Jahr gebaut wurde und seit dem komplett vom Markt verschwunden ist.

    Naja, ich bin dann einfach mal in Saturn gestiefelt und hab mir für 25 Euros kabelgebundene In-Ears von aircoustic gekauft... so als Übergangslösung und muss aber sagen, die machen ganz ordentlich Sound für das Geld + haben nen Taster für Rufannahme und Mediasteuerung. Ich benutze den Meridian Player weil der eine Single-Shot Steuerung unterstützt ;)

    Hoffe ich konnte ein bisschen beitragen. Würde mich freuen wenn es hier mal weiter geht. Bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem vergleichbar genialen HS wie mein Plantronics war.

    Gruß
    Tiger
     
  13. delux999, 27.09.2011 #13
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Leider nichts Neues, behelfe mir momentan mit dem 3,5 Adapter von HTC, aber keine vernünftige Steuerung möglich, alles in allem ärgerlich.

    Hatte jetzt mal was von so einer Music_Edition des HTC Sensation gesehen, da scheinen geeignete bei zu sein, mal sehen, ob man die auch einzeln bekommt.

    Danke für Deine Hilfe, Gruß Delux
     
  14. melli1980, 30.10.2011 #14
    melli1980

    melli1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    hallo ich habe nun auch seid ein paar tagen das htc desire s und ein bluethooth headset von plantronics. nun habe ich das problem das mein handy das ding nicht findet habe noch ein samsung galaxy s i9000 und habe da das gleich problem. kann mir jemand helfen und evrl sagen woran es liegt oder was ich falsch mache? bei meiner tochter die hat ein samsung s5230 und da geht es tadellos.
    ich danke euch schon mal im vorraus.
    lg melli
     

Diese Seite empfehlen