1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset oder Buchse defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Mical01, 18.08.2011.

  1. Mical01, 18.08.2011 #1
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,
    habe den original Headset vom I5800.
    Vor kurzem hatte ich bemerkt, dass die Headset-Taste zum abheben keine Funktion mehr hatte, bzw. trotz Headset, die Lautsprecher vom Telefon selbst klingelten.
    Das hatte früher mal funktioniert, da ich beim Joggen abheben konnte mit dem Headset. Zuletzt musste ich direkt am Telefon abheben.
    Gestern ging aber auch die Musik nicht mehr über dem Kopfhörer sondern nur über Lautsprecher, wenn der Kophörer eingesteckt war.
    Das ging erst wieder, wenn ich den Stecker nicht bis zum Anschlag in der Buchse lag, hält aber dann so nicht fest.
    Nun habe ich andere Kopfhörer (vom Ipod usw) ausprobiert, leider ohne Mikrofon, die funktionieren alle normal am Galaxy. Andersrum geht der Headset als Kopfhörer auch gut am Ipod.
    Mittlerweile geht der Headset als Kopfhörer wieder um Musik und Radio zu hören, mit dem Stecker bis zum Anschlag in der Buchse, leider abheben mit der Taste geht immer noch nicht und das Telefon selbst klingelt, wenn ein Anruf kommt, trotz Headset.
    Woran kann es liegen? Bug an der Buchsenbelegung?
    Ist das ein Garantiefall? das Gerät habe ich kaum noch ein Jahr.
    Oder muss irgendwo was eingestellt werden? Bin nicht sicher, ob es seit dem Froyo update funktioniert hat und der normale Zustand nur bei Eclair war.
    Gruss
     
  2. FadeFX, 19.08.2011 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Oh, kenne ein ähnliches Problem noch vom i7500 versuch mal erst mehrmals hintereinander den Stecker mit Kraft rein und raus zu drücken/ziehen und dann mit nem Staubsauger die Buchse auszusaugen.

    ----------------------------------------
    tapatalked
     
  3. DaBigFreak, 19.08.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Als erstes würde ich auch mal schauen, ob in der Buchse nicht Dreck, Staub oder sogar ein Hinderniss (Krümel, Stück Draht?) vorhanden ist. Wenn das alles einwandfrei aussieht, dann erst andere Methoden^^
     
  4. Mical01, 05.09.2011 #4
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,
    mittlerweile geht der Headset wieder obwohl ich nichts gemacht habe!
    Jetzt ist aber der GPS Empfang ziemlich mies, der braucht wieder etliche Minuten bis einen Fix kommt! Und vierliert oft wieder das Signal, Joggen mit einer GPS Lauf-App macht da kein Spass mehr.
     
  5. qaysedcftgb, 06.09.2011 #5
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Zum GPS:
    ich habe seit ein paar Tagen die AGG3 V5 drauf und kann nach etlichen Versuchen in Sachen GPS folgendes berichten:
    Einmal in der Frueh das GPS Signal mit bestender Datenverbindung geholt, der Fix war zw. 20 und 80 Sekunden erledigt.
    Danach habe ich den Datenmodus komplett deaktiviert, da ich mich stellenweise ins Ausland begab und keine Lust auf Roaminggebuehren hatte.

    Das Signal brach nicht ab. Es wurde teilweise 7 Stunden am Stueck getrackt, auch mal mit hier und da fehlendem GPS Signal dank Eintritt in Gebaeude. Das Signal kam nach Rueckkehr ins Freie wieder, auch mit immer noch abgeschaltetem Datentransfer.

    Die 7 Stunden waren auch laengere Autofahrten, so ca. 500Km am Stueck. GPS hat hier sehr gute Dienste soweit geleistet. Ich werde dieser Tage mal Offline Einstellungen testen. DBF hat ja hier erweiterte Erlaeuterungen dazu gegeben. Test ist best.
     

Diese Seite empfehlen