1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

heiß werden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Leela, 10.07.2010.

  1. Leela, 10.07.2010 #1
    Leela

    Leela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hallo,

    ich habe seit gestern mein wildfire. und spiel natürlich schon immer wieder die ganze zeit dran rum...

    heute mittag ist mir aufgefallen dass es recht heiß wurde als ich im garten ein paar fotos gemacht habe, dann hatte ich es in der tasche am nachmittag und es wurde wieder sehr warm. hab das dann jeweils auf die starke hitze geschoben.

    jetzt lag es aber in meiner wohnung am Ladegerät, ca. 2 - 3 Stunden, als ich es grade abgemacht hab um zu telefonieren, dachte ich schon, oh sehr warm geworden. Das es aber so stark ist, dass es mir sehr unangenehm beim telefonieren wird und ichs eigentlich nicht ans ohr halten will, hätte ich nicht gedacht.

    Habt ihr sowas schon erlebt? Ist das etwa normal? ich bin noch völlig neu in sachen smartphone etc, hatte 4 jahre lang ein altes SE...

    Muss ich es etwa umtauschen gehen?

    Danke schonmal! LG Leela
     
  2. gado, 10.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hast du es mal neugestartet? Was sagt die Temperatur vom Akku (kann man mit einer App auslesen)?

    Solange die Nachrichten-LED nicht rot-grün blinkt ist dein Wildfire noch nicht im gefährlichen Bereich. Würde sich sonst auch abschalten.
     
  3. kinny, 10.07.2010 #3
    kinny

    kinny Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann euch Smart Monitor empfehlen (Smart Monitor Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT) damit kann man z.B. die Akku Temp auslesen.
    Mein Wildfire ist auch ziemlich warm. Aber bei mir im Zimmer sind auch 30° und ich lade es am PC und die Akku Temp liegt bei 38.1°C
    Sollte aber noch unbedenklich sein oder?
     
  4. gado, 10.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    38.1C° ist bei dem Wetter vollkommen in Ordnung.
     
  5. Pyrazol, 11.07.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Die Temperatur kann man (zumindest bei Standard-Android, ich denke nicht, dass HTC das beim Wildfire herausgenommen hat) auch in den Einstellungen, irgendwo unter Telefoninfo, auslesen.

    Beim Nexus One gibts da auch einen Thread dazu. Mein Nexus wird regelmäßig an die 40°C warm, das ist völlig normal.
     
  6. s-i.m.o-n, 11.07.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also mein Hero wird beim Laden & gleichzeitig Web Radio hören ca. 45° warm, also daher würd ich mir keine Sorgen machen. Kommt halt nur drauf an, wie du dein Handy beanspruchst und die Lufttemperatur ist ;)
     
  7. Leela, 12.07.2010 #7
    Leela

    Leela Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke für eure Antworten!

    Ich habe mir so ein App installiert, dass die Temeperatur ausliest.

    Es liegt oft um die 36/38° und nach dem aufladen war es schon Zeitweise bei 45°.

    Aber wenn das noch im Normalbereich liegt, ist ja alles ok!

    Danke euch, Leela
     
  8. bemymonkey, 12.07.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Beim Laden und Entladen (z.B. wenn der Androide wegen einem rechenintensiven Prozess gerade versucht, den gesamten Akku auf einmal leer zu nuckeln :p) kann's durchaus vorkommen, dass der Akku richtig heiss wird. 38° sind da noch nichts, also keine Sorge :)
     

Diese Seite empfehlen