1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

helft mir

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Jörgfreak, 05.08.2010.

  1. Jörgfreak, 05.08.2010 #1
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hallo erst mal:)
    ich habe folgendes problem, ich hab ein bisschen in den anwendugsdatzen herumgespielt und habe dabei wohl eine systemdatei gelöscht.
    so jetzt kann mein gt i7500 sich nicht mehr bei google anmelden und ich kann auch keine neuen kontakte hinzufügen, mein kalender betrachten oder den market betreten. jetzt dachte ich, ich setzte das handy auf werkseinstellung zurück, nur gehen dann meine ganzen nummern verloren? oder gibt es sonst noch möglichkeiten das handy wieder in takt zu bekommen?
    danke schon mal für die hilfe
    mfg
     
  2. DAEF666, 05.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    du könntest zunächst unter Einstellungen->Konten und Synchronisation mach nach schauen, ob dein Google-Account dort korrekt hinterlegt ist. Ist das nicht der Fall, dann sollte es reichen, wenn du ihn hinzufügst.
    Wenn das damit nicht behoben ist, dann bleibt wohl nur noch das Gerät zurückzusetzen. Deine Kontakte sind ja im Google-Account gespeichert und werden nach der Neueinrichtung mit dem Phone gesynct, so dass die nicht verloren gehen. Um ggf. deine SMS und Anruflisten nicht zu verlieren, gibt es entsprechende Apps, mit denen du ein Backup machen kannst. (Schau dazu mal im App-Unterforum, wurde schon mehrfach besprochen)

    MfG
     
    Jörgfreak bedankt sich.
  3. Jörgfreak, 05.08.2010 #3
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ok schonmal danke, nur ich weiß mein google nutzername nichtmehr...:( und apps kann ich ja ohne die systemedatei nicht mehr runterladen. Das handy nimmt gar keine verbindung mehr auf, wenn ich z.B. ein neu angelegten nutzernamen eingebe. Sonst evtll noch irgendwelche ideen? Mfg
     
  4. DAEF666, 05.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du Mails über deinen Google-Account versenden kannst, dann sende doch eine Mail an eine Adresse, dann hast du schonmal deinen Benutzernamen ;)
    Ansonsten schau mal hier: Ich habe meinen Nutzernamen vergessen. - Google Mail-Hilfe

    MfG

    Edit: Bzw. dann auch hier: Ich habe mein Passwort vergessen. - Google Mail-Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Jörgfreak bedankt sich.
  5. Jörgfreak, 07.08.2010 #5
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    sorry das ich jetzt erst antworte... ne der findet den account nicht, vllt wurde mit der systemdatei ja auch der account gelöscht. ich müsste nur wissen ob auch alle nummern gelöscht werden, wenn ich das handy auf systemeinstellung zurück setzte. aber viel danke für die bemühungen;)
     
  6. DAEF666, 07.08.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    wenn du dein Phone auf den Werkszustand zurücksetzt, dann sind alle Daten gelöscht. Normal sind die Kontakte ja im Google-Account gespeichert und somit nach einem erneutem Sync wieder auf dem Phone.
    Da du an deinen Account scheinbar nicht mehr rankommst, hilft hier nur die Einrichtung eines neuen Accounts. :-/
    Die Kontakte sind dann aber immer noch nicht dort gesichert ;)
    Mit dieser App kannst du deine Kontakte als .csv sichern und dann über die Importfunktion über die GMail-Seite einfügen.

    MfG
     
    Jörgfreak bedankt sich.
  7. Jörgfreak, 07.08.2010 #7
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ja optimal, nur wie lad ich das app ohne den market auf mein handy. Weil den market kann ich nicht nutzen ohne meine Google anmeldung... ach das ist doch echt ein scheiß.
     
  8. Jörgfreak, 10.08.2010 #8
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Seid ihr jetzt genau so planlos wie ich?^^
    Mfg
     
  9. DAEF666, 10.08.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nee, sorry. Dein letzter Post ist irgendwie untergegangen. Ich habe dir diese gratis App mal angehängt. Muss dann nur noch mit einem Dateimanager installiert werden.

    MfG
     

    Anhänge:

    Jörgfreak bedankt sich.
  10. Jörgfreak, 10.08.2010 #10
    Jörgfreak

    Jörgfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Einfach ein traum;) herzlichen dank;)
     
  11. monophase, 11.08.2010 #11
    monophase

    monophase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Wenn hier wirklich eine Systemdatei gelöscht wurde, bringt zurücksetzen gar nichts. Da hilft nur neu flashen. Systemdateien löschen kann man nur, wenn das Gerät gerootet wurde. Ist das der Fall?

    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen