1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeit weiter minimieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tab, 09.11.2011.

  1. Tab, 09.11.2011 #1
    Tab

    Tab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,
    bin mit meinem Galaxy S sehr zufrieden. Ich finde jedoch, dass das Galaxy S vor allem wenn es in der Umgebung recht dunkel ist viel zu hell ist. Natürlich habe ich es schon auf minimal gestellt. Kann man vielleicht die Helligkeit noch weiter minimieren? Vielleicht gibt es ein App. Ich nutze Android 2.3.3 und möchte weder flashen noch rooten. Danke.
     
  2. QGalaxy, 09.11.2011 #2
    QGalaxy

    QGalaxy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Tab, 0814man und rayorbin haben sich bedankt.
  3. HTCDesire, 09.11.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht gibt es ja auch getönte Folien?
     
  4. mulix, 09.11.2011 #4
    mulix

    mulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Motorola razr i
    Sonnenbrille aufsetzen, ist die einfachste Möglichkeit, wenn man nicht rooten oder flashen will.
     
  5. drigg0r, 09.11.2011 #5
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @mulix: Schwachsinn Ö.ö? Für die App Screen Filter benötigt man doch keine Root-Rechte. Und mit der Offiziellen FW sollte es auch funktionieren.

    @HTCDesire: Gibt es bestimmt, nur sind diese dann auch kontraproduktiv, da man ja nicht immer einen gedimmten Bildschirm braucht, sprich Folie ab, wieder dran etc.
    Wenn man diese wirklich 24/7/365 braucht, sollte man mal überprüfen ob die Helligkeit wirklich auf dem Minimum ist.
     
  6. nici619, 09.11.2011 #6
    nici619

    nici619 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2010
  7. Bodo, 09.11.2011 #7
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Das Thema interessiert mich auch. Aber screenfilter kann ja nicht die Lösung sein, weil das sieht einfach schrecklich aus.
     
  8. drigg0r, 09.11.2011 #8
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @nici69: Guckst du 2. Post :D
    @Bodo: Gibt keine weitere. Warum sieht es denn mit Screen Filter schrecklich aus?
    Es gibt glaube ich noch bei i-nem Kernel im CWM nen Punkt bei dem man die Helligkeit verändern konnte. Müsste aber der Speedmod gewesen sein - Angabe ohne Gewähr.
    Ansonsten wäre der Voodoo Kernel noch ne Alternative.
     
  9. orangerot., 10.11.2011 #9
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab auch den Filter probiert. Der ist wirklich grausig^^ Wenn man damit die Helligkeit regelt verwaschen die Farben total und das Display bekommt so schlieren. Damit kann man nicht arbeiten. Und voodoo Color bringt eigentlich in dem Sinn nicht wirklich was, das hat mein Kernel integriert, da kann man zwar schön die Farben usw. anpassen, die Helligkeit jedoch nicht.
     
  10. Ottokar Schimmerding, 10.11.2011 #10
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ich denk de Screen Filter ist ok. Vollkommen ausreichend und die Bezeichnung "schrecklich" ist auch für meinen Geschmack übertrieben.

    Supi, sowas habe ich schon lange gesucht.
     
  11. 0814man, 11.11.2011 #11
    0814man

    0814man Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Screen Filter macht bei Nachtfahrten im PKW genau das mit dem Smartphone, was es soll und mein S+ blendet nun nicht mehr. Ein und Ausschalten funktioniert mt einem Fingerklick. Ausserdem braucht das AMOLED weniger Saft und das für lau.
     
  12. Tab

    Tab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe das App installiert. Vielen Dank dafür. Etwas unpraktisch, dass man die Helligkeit wohl nur durch ein weiteres Widget auf dem Bildschirm ändern kann. Habe mal 20% und 40% eingerichtet, werde es demnächst mal testen. Die dunkle Jahreszeit ist ja gerade erst angebrochen.
     
  13. QGalaxy, 11.11.2011 #13
    QGalaxy

    QGalaxy Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Also, die beschriebenen "verwaschenen Farben" kann ich bei mir nicht feststellen. Gefühlt hat bzw. kriegt das Display einen minimalen Rotstich, wenn Screen Filter an ist, aber Farbverläufe usw. sehen bei mir (I9000, SAMOLED) perfekt aus. Das einzige, was mich stört ist, dass bei stark gedimmtem Display die LEDs vom Zurück- und Suchen-Knopf fast blenden.
     
  14. orangerot., 11.11.2011 #14
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mhh. Na ja vielleicht liegt das verwaschen bei mir ja auch an Voodoo Color und Hardcore Color Fix?!
     
  15. flathocker, 15.11.2011 #15
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich muss sagen, dass die app echt nicht schlecht ist. Klar wirken die Farben matter, einfach bedingt durch die Dunkelheit. Sieht beim iPhone auch nicht Anders aus, wenn man die Helligkeit ganz runter setzt.
     
  16. orangerot., 15.11.2011 #16
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Matter wäre ja kein problem aber da vrrechwimmt allesbund bekommt schlieren.. Von daher für mich nicht zu gebrauchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Skater, 20.02.2012 #17
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Verwende ebenfalls ScreenFilter. Funktioniert auch, jedoch je nach eingestellter Helligkeit werden die Farben verwaschen.
    Ich suche allerdings eine Software die die Helligkeit automatsich regelt. In Abhängigkeit der Umegbung. Mein altes HTC TouchDiamond konnte das.
    Gruß Skater
     
  18. rayorbin, 20.02.2012 #18
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das SGS hat ja ebenfalls einen Helligkeitssensor. Über das "Stromsteuerungswidget" kann man die Helligkeit auf automatisch einstellen. Dies wird dann durch ein "A" symbolisiert.

    Die Werte werden allerdings nur innerhalb bestimmer Parameter automatisch geändert. Nur wenn man es dunkler haben möchte, benötigt man dann noch "Screenfilter".

    Gruß

    Rayorbin
     
  19. Radagast, 20.02.2012 #19
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,672
    Erhaltene Danke:
    17,032
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Da gibt es noch 'backlightfilter' und 'filter your screen', erstere App ist vom Ergebnis ähnlich wie Screen Filter, die zweite habe ich nicht probiert ...
    Schaut mal selber!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. orangerot., 20.02.2012 #20
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich Benutze die App Voodoo Screen Filter. Die ist vom Ergebnis ähnlich wie der ScreenFilter allerdings werden die Farben nicht so schlimm verwaschen und der Bildschirm wird nicht extrem Matt. Echt perfekt um in Notsituationen(Tag hat noch 2 Stunden aber Akku ist fast leer :D) dir Helligkeit runterzuregeln und trotzdem noch eine sehr akzeptables Bild zu haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen