Helligkeitsproblem

Also ich habe kein Problem mit der Helligkeit, das muss eh nicht leuchten wie die Sonne.

Nur ist mir aufgefallen, dass es das Display plötzlich doppelt so hell dreht, als die letzten 5 Minuten davor.
Das Phänomen hatte ich beim Nexus auch, bis es mit einem Update mal behoben wurde.

Kann von euch mal wer ein Foto von euren zu dunklen Displays machen?
Weil mir ist es oft zu hell, besonders wenn ich in der Früh drauf schaue und wenn es dann die Helligkeit verdoppelt haut es mir fast die Augen raus.
 
Nach dem mit Samsung mitgeteilt hat, dass das Handy wohl defekt sei und zur Reparatur müsste, habe ich dieses innerhalb von 30 Tagen an Amazon zurückgeschickt und ein neues bestellt.

Siehe da, alles Okay, die Helligkeit regelt richtig gut hoch bzw. runter, zwar noch immer mit ein wenig Latenz, aber um Welten besser als mein erstes S3.
 
Ich dachte, dass dies ein Softwareproblem wäre. (wann kommt eigentlich dieses Update, das diesen Fehler behebt?)

So wie es jetzt ist, kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Viel zu dunkel z.B. in Innenräumen.
Sollte Samsung das nicht durch ein Update beheben, geht das S3 zurück. (oder es ist wirklich defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob das S3 defekt ist oder das Problem mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

Ich kann bei mir die automatische Helligkeitsregelung total vergessen. Selbst in einem hellen Zimmer dunkelt das Display auf die niedrigste Stufe herunter. Wenn ich die Automatik herausnehme, muss ich den Regler ganz nach links auf die niedrigste Stufe stellen um die gleiche "Helligkeit" wie bei der Automatik zu erreichen. Erst wenn das S3 Richtung Fenster gehalten wird, dann wird es wieder heller.
 
Zumindest sollte das Update Abhilfe schaffen, aber das konnte ich mit meinem alten Handy nicht mehr testen, da es bereits Retour gegangen ist.
 
Es soll ja beim S3 angeblich 6 Helligkeitsstufen in der Automatik geben.
Gibt es z.B. Tastenkombination in der man das Testen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten