Helligkeitsproblem

U

uhscale

Stammgast
138
Hallo Zusammen,

pes gibt so manches Problem was ich nicht nachvollziehen kann, warum das nicht ordentlich arbeitet.
Besonders das Helligkeitsproblem:

Ich habe mittlerweile die Automatische Helligkeit abgeschaltet sowie die Steuerung des Display (Energie etc.).

Dennoch schaltet das Gerät die Helligkeit dunkler. Ich habe sehr oft das Problem, dass das Display einfach zu dunkel ist und ich manuell nach justieren muss.
Wenn ich auf Automatik gehe, ist es ganz schlimm.

Bin ich der einzigste hier oder gibt es noch mehr damit?
Software oder Hardware Problem?

Gruss
 
uhscale schrieb:
Bin ich der einzigste hier oder gibt es noch mehr damit?
Software oder Hardware Problem?

Gruss

Kommt drauf an.
Wenn du sie einmal umgestellt hast, sollte diese auch so bleiben!
Falls du die Helligkeitsstufe während dem z.B Surfen oder Videos meinst, diese muss man separat ändern!
Beim Browser z.B. die Menütaste (links neben Homebutton) und unter "Helligkeit und Farbe" ändern
 
Meinst du evtl im Browser? Der hat in den Einstellungen eigene Helligkeits Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, ich spreche nicht vom Browser.
Sondern im normalen Bereich.

Gerade wieder. Je nachdem wie die Helligkeit (Umgebung) ist, ändert sich das Gerät. Es kann sein, es bleibt heller, oder es dunkelt auf einmal ab.
 
dann doch den haken bei Automatische hellig keit weg?!
 
Logo!
 
handy neustarten und schauen ob er es wirklich angenommen.
 
Hast du auch bei einstellungen anzeige automatische bildschrim leistung aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon lange gemacht.

Wenn dann das Display wieder dunkel ist, gehe ich wieder in Einstellungen und tippe nur auf den Schieberegler, sofort wird das Display hell und es ist die gleiche Schieberegler Stellung!

Das schon mein 2. Gerät!
Das erste hatte Probleme mit der LED (keine Info bei verpassten Ereignissen!)

Aber das hier hat genau die gleichen Probleme.
Zusätzlich auch ein starkes WLAN Problem.

Also der Burner ist das Gerät nicht, wenn die Software solche Probleme hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

FabiG92 schrieb:
Hast du auch bei einstellungen anzeige automatische bildschrim leistung aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja habe ich auch aus ...
 
Ich habe das gleiche Problem wie der TE, die automatische Helligkeitsregulierung deaktiviert, da ansonsten nichts zu erkennen ist, gleiches gilt für den Browser.

Einzig bei den Videos ist es noch extrem Dunkel, konnte da keine Einstellungen finden, jemand ne Idee ?
 
benutzt ihr zufällig ein widget wie Power Wigdet? Wo die Automatische Helligkeit eingestellt ist und die im system überschreibt?
 
Nein, sonst hätte man es auch geschrieben.
 
5aba0012-9c26-fa06.jpg


Das ist auch wirklich deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich probier jetzt mal LUX aus.
 
Also:

Lux hilft auch nur bedingt.
Heute:

Auf freiem Feld:
Mache das Telefon an, und es dunkelt voll runter!
Ich dachte mir? Was soll der Krampf.
Dann ins Menü - irgendwann hat er dann hochgeregelt.

Das ganze Thema nervt.
Mal ist ok, mal nicht. Am besten geht es in der Wohnung. Aber sobald man draussen ist, Ende Gelände ...
Ist hier ein Sensor defekt oder ist das ein Software Problem?

Bin echt genervt.
Mein Blackberry Bold oder iPhone hat nicht solch Probleme.

....
 
Das mit der "Automatischen Bildschirmleistung" hatte ich noch gar nicht gesehen, Schande über mich.. :blushing:

Mal gucken, ob es jetzt besser wird. Mir ist das Display aber allgemein etwas zu dunkel.
Vielleicht kommt da ein Kernel o.ä. der etwas ,mehr Helligkeit spendet.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal gucken, ob es jetzt besser wird. Mir ist das Display aber allgemein etwas zu dunkel.
Vielleicht kommt da ein Kernel o.ä. der etwas ,mehr Helligkeit spendet.

Darauf hoffe ich auch -gibt es da schon Erfahrungen?
 
Wie kann man den Sensor testen ob der richtig arbeitet?
Ich hab echt keine Lust das Gerät wieder zu tauschen Morgen

Wechselt bei Euch die Helligkeit nicht ständig ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten