1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Help! Android Noob braucht Orientierung!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Levikus, 12.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Levikus, 12.01.2012 #1
    Levikus

    Levikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Moin,

    ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer des Galaxy Nexus. Ich hab vorher ein K800i, das ich damals, ohne genaueres Wissen, schon zum surfen, chatten und so weiter benutz hab. Danach kam ein mehr schlecht als rechtes XDA Guide.

    Nun hab ich zum ersten mal ein Androidphone. Und ich fühl mich, als hät mich jmd in einen großen Raum, voller Möglichkeiten geschmissen. Nach dem ich mich 2 Wochen mit Doodlejump, Angry Birds und ähnlichem Aufgehalten hab, bin ich mal in die Forenwelt aufgebrochen und dachte mir, was kann denn dieses Ding alles tolles.

    Root, Unlock, CM7-9, "Flash it", ROM, Kernel, Titanbackup, Nandroidbackup, Custom Rom,Stock, SDK, NFC.... um nur einige der Begriffe (und vorallem Abk) zu nennen die ich überhaupt nicht einzuordnen weiß. Und überall der Hinweis: BEI FALSCHER BEDIENUNG GEHT DEIN PHONE KAPUTT!

    Nun meine Frage ist: Wo gibt es im internet eine Art "How-To" für Android? Irgendeine wiki, die mir den ganzen Communityslang erklärt? Gern auch English.

    Ich find einfach nichts, wo ich starten kann. Ich habs nach mehreren stunden geschafft mein Phone zu rooten und dabei sogar ein Backup hinbekommen, wenn auch nicht so super vollständig(SMS, Kontakte und Fotos waren weg), meine Schuld die Anleitung nicht komplett gelesen.

    Ich hab immernoch 4.0.1 drauf - Wenn ich nun das 4.0.3 image von google ziehe, und (wenn ich herausgefunden hab wie) das flashe, kann ich meine Apps vorher irgendwie sichern und danach wiederherstellen? So wie beim unlocken und rooten?

    Und was ist CM? Was macht das? Ich bin unglaublich neugierig, hab mir auch die NFC Tags bestellt, um damit mal rumzuspielen, die google wallet bei Thalia ausprobiert (geht nicht :( )

    Also, kann mir jmd ein paar Anlaufstellen geben? Ich find durchs googlen nichts brauchbares, allgemeines und aktuelles...

    @ Mods: falls dies das falsche Forum ist, bitte ich um Gnade und um Verschiebung.

    Gruß Levi
     
  2. escrivel, 12.01.2012 #2
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ein kleinen Tipp: Lese hier einfach mal die ganzen Stickies durch. Da ist auch alles in "Normalo-Deutsch" erklärt!
    Hier im Forum findet sich generell alles Wissenswerte. Einfach ein klein wenig suchen und lesen!

    Daher mal bis auf weiteres closed!
     
  3. Lion13, 12.01.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen