1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Help: Wlan Protokoll eingeben

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von CarlosCalderon, 27.10.2009.

  1. CarlosCalderon, 27.10.2009 #1
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen mein Hero und bin seeehr zufrieden :D

    aber eine Frage habe ich: will das Wlan aus der Universität nutzen, aber das benutzt so ein komisches Telekom Protokoll und komme damit nicht rein.

    Wie kann man ein solches Protokoll einstellen?

    Einmal ein Hinweis, was ich allein schon ein einem Vista PC einstellen muss, um das Wlan netzwerk zu betreten;)
    802.1x / PEAP unter Windows Vista

    Der Link führt zu einem Tutorial, also keine Angst :D

    LG Keynes
     
  2. gado, 27.10.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dürfte über WPA Enterprise gehen, dieses kommt aber erst mit Android 1.6, wenn ich mich nicht täusche.

    Die Techniker in BI sind nicht die besten. In der FH komme ich auch nicht ins Netz, da es über VPN funktioniert, aber es wird kein Client angenommen außer der Cisco Client, obwohl ich eine PCF Datei habe.
     
  3. reticon, 27.10.2009 #3
    reticon

    reticon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Das ist kein Telekom-Protokoll sondern so wie es aussieht WPA2-Enterprise, das wird z.B. auch bei eduroam verwendet (von der Telekom kommt nur das Zertifikat).
    Wpa2-Enterprise habe ich mit eduroam habe ich auf meinem Hero nur nach dem rooten aktiviert bekommen, da ich nur darüber Zugriff auf die wpasupplicant hatte - nachdem dort die Einstellungen aber stimmten funktioniert es bei mir.
    Ob sich der Aufwand lohnt muss dann jeder selbst entscheiden vor allem da ein funktionierendes wpa2 ja mit dem Android-Update vor der Tür steht.

    Viele Grüße,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen