Hero mit original Google Apps?

@ chatt:

Kannst Du mal bitte die Vor- und Nachteile vom Modaco listen, damit ich mir die Meinungen nicht web-weit zusammensuchen muss?
Gerne auch andere User zu anderen Custom-ROMs, nur bitte keine halbfertigen-BetaROMs

Mich stört im Wesentlichen am Sense:

1.) Kalender
2.) Telefonliste
3.) Telefon-Pad

Die gefallen mir sogar tw. beim magic besser.

gruß peer
 
Hallo Peer,
um ehrlich zu sein kenne ich das stock Rom von HTC kaum.
Ich nach dem Auspacken ein paar Std. damit gespielt und dann gleich geflasht.
Habe den sehr deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt. Der root ist auch nützlich für mein wirklich sehr unkompliziertes tethering.

Es gibt sicherlich weitere Vorzüge, aber da sollte Dir lieber jemand anderes antworten.


GEschrieben mit dem Hero!
(Leider ist die Tastatur zu träge...)
 
Ich bin bisher auch nie wirklich schlau geworden, was denn nun dieses Modaco-ROM ausmacht und warum ich mir das raufflashen sollte...
Ich bin mit der Geschwindigkeit des Heros seit dem Update eigentlich recht zufrieden und Root habe ich bisher nicht als notwendig für mich gesehen.
Vielleicht kann da jemand noch Licht ins Dunkel bringen?!
 
Mir gefällt der Hero kalender nicht weil:

1.)da er die Liste mit den Kalendereinträgen nur für eine, die aktuelle, Woche zeigt.

Ich hatte vorher ein Magic. Aus der Erinnerung meine ich dort die Eintragsliste zumindest für den Monat zu bekommen zu haben

2.) In der Monatsvorschau hatte ich m.E. vorher wenn ich auf einen Tag getippt habe unten im screen die einträge gesehen, ohne das der Kalender gleich in die Tagesansicht wechselte.



Ideal wäre ein Listenform die zumindest drei Monate im Voraus die Einträge anzeigt.

Kann man den HTC hero und original kalender parallel nutzen ?
 
Kageetai schrieb:
Ich bin bisher auch nie wirklich schlau geworden, was denn nun dieses Modaco-ROM ausmacht und warum ich mir das raufflashen sollte...
Ich bin mit der Geschwindigkeit des Heros seit dem Update eigentlich recht zufrieden und Root habe ich bisher nicht als notwendig für mich gesehen.
Vielleicht kann da jemand noch Licht ins Dunkel bringen?!
Es wurden paar Pakete zugefügt. Ein Beispiel.

Wenn du VPN nutzen willst musst du das über einen speziellen Client machen, der braucht dann Root. Dazu kommt noch, dass du die Datei (Treiber?) tun.ko brauchst, damit das läuft.

Jetzt könnte man alles selbst zusammenpacken oder nimmt gleich die Version von Modaco.

Das Generic gibt es auch schon mit Root (das Image wurde nur gerooted mehr nicht), deswegen muss man nicht unbedingt das von Modaco nehmen.

Außer VPN fällt mir jetzt nichts besonderes ein, wo man das Modaco unbedingt braucht.

Das sind noch ein paar Tweaks drin, aber die machen wohl mehr Ärger als alles andere. Dann funktioniert das wieder nicht, dann wieder das andere nicht, dann gibt es hier ein kleinen Fix. Ich glaube, da kann man dann jede Woche sein Handy flashen (kein Wipe nötig).
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten