1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero rooten mit Android 2.1?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von fiden, 05.07.2010.

  1. fiden, 05.07.2010 #1
    fiden

    fiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo Leute,
    habe mir letztens das offizielle Android 2.1 fürs Hero runtergeladen. Da ich aber mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bin, wollte ich mit Titanium Backup (benötigt Root) nen Backup machen und nen CustomRom installieren. Nun ist die Frage: Wie bekommen ich Root-Rechte bei einem offiziellen 2.1er Rom?
     
  2. Gani, 05.07.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  3. BeaGLe, 05.07.2010 #3
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Da Du das offizielle Rom drauf hast, wirst Du wohl oder übel warten müssen... Soviel ich weiß gibt es noch kein Root für das offizielle 2.1...
     
  4. Gani, 05.07.2010 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Erst zurück flashen,wie gesagt,danach lassen sich Custom ROMs
    installieren welche auf dem offiziellen 2.1 ota Update basieren und
    Root besitzen!
    Zuvor,wie gesagt wurde,ist mir auch nichts bekannt das es möglich ist!
     
  5. BeaGLe, 05.07.2010 #5
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Man kann vom offiziellen 2.1 ROM zurück auf 1.5 flashen? Das wäre mir neu....
    Die Anleitung die Du gepostet hast, zeigt doch nur wie man das Update auf 2.1 z.B. aufs G2 Touch bekommt, oder hab ich da was übersehen?
     
  6. Otze, 05.07.2010 #6
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich kann das bestätigen. Ich habe es erst heute morgen gemacht..
    Du kannst per Goldcard vom offiziellen 2.1er (FOTA) zurück aufs 1.5 (2.73). Danach kann man wieder normal rooten und nen custom ROM verwenden..

    VG; Otze
     
    gado bedankt sich.
  7. gado, 05.07.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  8. emw, 05.07.2010 #8
    emw

    emw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und wenn man schon eine Goldcard hatte und damit auch 2.1 geupdatet hat muss man dann wieder eine machen oder kann man dann wieder ganz einfach wieder mit diesem RUU downgraden?
    lg
     
  9. Gani, 05.07.2010 #9
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ne,ist damit auch möglich!
    Anleitung hier im Forum wurde nun ja aber auch aktualisiert!

    @emw
    Versuchen,ansonsten neue erstellen!
     
  10. fiden, 07.07.2010 #10
    fiden

    fiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Nochmal eine kurze frage. Indem ich mein Hero roote, verfällt ja die Garantie. Wie kommt man denn zum Ausgangspunkt zurück? Bzw was mache ich bevor ich mein Hero roote am besten? Reicht da z.b. nen normaler Wipe?
     
  11. gado, 07.07.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn du ein G2 hast einfach das RUU von T-Mobil ausführen. Hast du ein HTC Hero, einfach das RUU von HTC ausführen.
     

Diese Seite empfehlen