1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Heruntergeladene Klingeltöne benutzen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von draikin, 06.05.2010.

  1. draikin, 06.05.2010 #1
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe mir von zedge.net 2 Klingeltöne auf mein Desire heruntergeladen. Nun habe ich aber keine Möglichkeit gefunden diese auch bei den Klingeltönen auszuwählen. Ich habe über die Forensuche nur wenige konkrete Hinweise dazu gefunden. Das Tool SDrescan habe ich daraufhin installiert und hatte vorher das Telefon auch nach dem download schon einmal gebootet. Was habe ich übersehen? Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  2. Lion13, 06.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Heruntergeladene Daten liegen normalerweise im Ordner "Downloads" auf der SD-Card. Die kannst du verschieben in folgende Ordner:

    /media/audio/ringtones = Klingeltöne
    /media/audio/notifications = SMS-Töne etc
    /media/audio/alarms = Wecker etc
    Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...

    Dann kannst du sie entsprechend zuweisen!
     
    draikin bedankt sich.
  3. Handymeister, 06.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    eigene Töne müssen in bestimmten Ordnern auf der SD-Karte liegen, damit diese gefunden werden.
    1. Leg Dir auf der SD Karte den Ordner "media".
    2. In diesem Ordner den Ordner "audio" erstellen.
    3. In "audio" drei Ordner "alarms" (Wecktöne), "notifications" (Benachrichtigungen) und "ringtones" (Klingeltöne) anlegen.


    Dort musst Du dann Deine Dateien platzieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    draikin bedankt sich.
  4. draikin, 06.05.2010 #4
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das war es. Wobei das ohne Dateimanager ja nur am PC geht. Vielen Dank für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. heruntergeladene klingeltöne verwenden

    ,
  2. heruntergeladenen klingelton installieren

    ,
  3. wie installiere ich klingeltöne auf dem htc