1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tempelon, 28.12.2010 #1
    tempelon

    tempelon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle!
    Also ich bin seit weinachten stolzer besitzer eines gt540.
    Nur nervt mich die tatsache das ich apps nicht auf der sd speichern kann.
    Wei ich gelessen habe gibts da eine lösung dafür, aber ich muss gestehen das ich nur bahnhof verstehe rooten , rom v20 .... :scared:
    Gibts vll jemand der sich die mühe machen würde mir das zu erklären?
    Mfg
     
  2. Leuchtenburg, 29.12.2010 #2
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Für Anfänger ist es schwierig verstehen im ganzen Forum.

    Ich würde kurz und bündig sagen, lesen Sie erstmal die Aussagekräftige Themen im Forum. Probiert ein wenig mal aus. :winki:
     
  3. Hoto, 29.12.2010 #3
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub am hilfreichsten wäre einfach zu fragen was genau du nicht verstehst.

    rooten = damit schaltet man sozusagen den internen Speicherplatz des GT540 frei um vollen Zugriff auf alles zu haben wo System Dateien, die vorinstallierten Apps usw. liegen, eben alles was nicht auf der microSD Karte liegt. Ohne das sind direkte Änderungen am System durch z.B. App2SD nicht möglich.

    ROM V20 ist die Firmware, V20 (bzw. V2.0) ist das offizielle Android 2.1 (frag nicht wieso LG das V2.0 genannt hat, das weiß nur LG, wenn überhaupt ;) ) von LG für das GT540. Teilweise gibt es davon auch von der Community veränderte Versionen. Bei App2SD geht es aber um die offizielle aktuelle Android 2.1er ROM und die ist V20A bei der deutschsprachigen Version.
     
  4. tempelon, 01.01.2011 #4
    tempelon

    tempelon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok Hatt Sich erledigt hab das Gt540 Gegen ein SE Vivaz umgetauscht:smile:
     
  5. cyk, 01.01.2011 #5
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    dann viel spass mit sony-ericsson-symbian .. das macht spass :smile:
     
    Brückes bedankt sich.
  6. tempelon, 01.01.2011 #6
    tempelon

    tempelon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ist ganz ok... gibt leider nicht so viele apps und ist komplexer aufgebaut aber ich hab hofnung das sony die versprechung war macht und android für das vivaz bringt :)
     
  7. MerekFynn, 01.01.2011 #7
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Symbian Komplexer aufgebaut? Also ich hatte selbst sehr lange Zeit ein Nokia mit Symbian drauf und das ist nicht wirklich komplex sondern veraltet... Die versuchen mit dem Symbian ein Betriebssystem zu verkaufen was schon vor 5 Jahren Hoffnungslos veraltet war...
     
  8. Lion13, 03.01.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das Thema hat sich ja dann erledigt... Und bevor ich den ziemlich sinnigen Titel :))) anpasse, mache ich mal lieber zu.

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.