(Haupt)Betriebssystem neu flashen / installieren

T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin liebe GT540 Freunde ;)
Heute ist endlich das lang ersehnte USB Connectorkabel für mein GT540 gekommen (hab mein altes i-wo Verhuntzt O.o). So jetzt aber zu eigentlichen Problem: Vor etwa1 monat kam auf einmal die meldung, dass Systemdaten instabil wären etc. Seitdem funtzen Keine Tasten mehr nurnoch der Touchscreen geht -.- So jetzt wollt ich natürlich nicht wieder zum "Handydoctor" gehen, der für den Driss 20 Euro haben will und wollte selbst gerne das Betriebssystem neu draufmachen. Jetzt hab ich aber davon überhaupt keine Ahnung und Frage deshalb ob mir jmd dabei helfen könnte/ eine Genaue Anleitung hier reinposten könnte ;)
Danke im Vorraus
Themonlight13

PS: Falls dieses Thema schon vorhanden sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, hab mit der Suchfunktion jedoch keine Ergebnisse bekommen.

PSPS(^^): Ich habe gelesen, dass man auch Android 2.2 bzw auch 4.0 Drauf installieren kann, wenn eine der beiden Versionen Dafür erhältlich wäre, würde ich bitten diese hier reinzuposten (Anstatt der Veralteten 2.1)

Hier der Inhalt der Fehlermeldung:
UIDs on the System are inconsistent. you need to wipe your data partition or your device will be unstable
I´m Feeling Lucky
Hier auch ein Bild (Nich von meinem Handy) Von der Fehlermeldung: Link


Edit: Ich hab das PRoblem endlich behoben, Danke an alle Fleißigen Helfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was du wissen willst und mußt findest du in den Beiträgen über deinem. lesen ist empfehlenswert (sogar sehr weil alles auf eigene Gefahr) . 4.0 auf dem Gt ist nicht sehr empfehlenswert läuft naja nicht gut sollte aber auch klar sein das es kein Smartphone der neusten generation ist. Wie gesagt durch lesen dann sollte eigentlich alles klar sein. Wenn nicht noch mal im jeweiligen Thema nach fragen. vllt hilft die seite: http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/ aber auch weiter.
 
Ein ROM als Stuss zu bezeichnen ist jetzt etwas gewagt ;)

Ok:
ROM = auf das Telefon zugeschnittes Beteiebssystem mit allen Treibern, Apps usw.
Flashen = der eigentliche Installationsprozess vom ROM auf dem Telefon

Bei Deinem Gerät empfehle ich Dir nicht eine 4.x.x ROM zu flashen, denn ich habe es mal selber getestet und es lief mehr als grottig. Die Hardware ist einfach Welten zu schwach dafür.

Es gibt hier im Forum auch für Dein Gerät die passenden Anleitungen, mit denen auch Du als Anfänger klarkommen solltest. Lies Dich einfach mal eine Weile ein, bevor Du loslegst, denn sonst ist aus dem Telefon ganz schnell ein Briefbeschwerer geworden, weil beim flashen etwas schief gelaufen ist.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: Themonlight13
Jo alle Miteinander (und danke an Maez)
Ich hab mich jetzt mal ne Stunde hingesetzt und mich (halbwegs) über die sachen mit Flashen etc schlaugemacht ;) und habe mit dem KDZ flasher und einer Originall LG 2.1 Kdz mein GT540 geflasht ;)
Trodzdem danke an alle, die sich beteiligt haben.
PS an Maez: Nochmal danke für deine Hilfe, auch wenn ich das Handy schon um 18:00 geflasht hatte ;)

Zwei Fragen bleiben jedoch: Die Fehlermeldung wird immernoch angezeigt, k.a warum bisher funtz jedoch alles Reibungslos ;)
Und kann ich den wenigstens ne 2.2 draufflashen, damit App2SD geht?
LG
 
Argh... Ich war zu langsam... Mein Leben hat keinen Sinn mehr.....
[Clownmodus=aus] ;)

Genau dafür ist das Forum da. Gern geschehen.

Eine 2.2 läuft ohne Probleme.... Im ROM Bereich sollte auch eine passende zu finden sein.
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris2.1
Antworten
9
Aufrufe
3.128
email.filtering
E
R
  • Raymond2012
2
Antworten
35
Aufrufe
9.769
mtriebler
M
Pegga
  • Pegga
2
Antworten
37
Aufrufe
6.260
kalibri
K
Zurück
Oben Unten