1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hieroglyphen bei SMSversand über easysms

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Rocky, 09.10.2010.

  1. Rocky, 09.10.2010 #1
    Rocky

    Rocky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Hallo Leute,

    ich benutze in unserer Firma ein G1 als Bürohandy mit dem Programm "easysms", mit dem ich unseren Fahrern SMS schicke.

    Leider habe ich das Problem, dass häufig nur Hieroglyphen oder Teile der SMS Hieroglyphen sind.

    Ich habe an einen evtl. Zusammenhang mit dieser Umwandlung in MMS gedacht, sobald die SMS länger als 3 Stück sind.

    Aus Datentariflichen Gründen habe ich das EDGE / HSDPA beim Handy deaktiviert. Könnte das evtl. das Problem sein?

    Bin froh um jeden Hinweis!

    Vielen Dank!

    Greetz Rocky
     
  2. Denowa, 09.10.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Keine Ahnung ... :o

    Aber im App Unterforum wärst Du mit deiner Frage ganz sicher besser aufgehoben! Denn das ist ganz sicher kein G1 spezifisches Problem. :winki:
     
  3. ILoveAndroid, 08.11.2010 #3
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hi,

    EasySMS wandelt nicht in MMS um bei mehr als 3 Nachrichten, eine Datenverbindung über Mobilfunk ist nicht nötig.
    Das Problem mit den Hieroglyphen ist mir völlig unbekannt, was für Buchstaben werden denn zu Hieroglyphen, Beispiele?

    VG,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen