1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hilfe alle kontakte weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yabadabado, 28.10.2010.

  1. yabadabado, 28.10.2010 #1
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi auf meiner desire ging plötzlich das Mobile inet nicht also hab ich kurzerhand dir werkseinstellung zurück gesetzt.
    Nun der schock alle meine Telefon Kontakte sind weg.
    Besteht noch iwie eine kleine Möglichkeit die wieder zu holen?
     
  2. wanschi, 28.10.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du deine kontakte mit google gesynct? weil dann kannst du sie einfach wieder zurück syncen.
    das sie auf dem handy anch dem zurücksetzen weg sind, ist ja logisch.
     
  3. yabadabado, 28.10.2010 #3
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein :(
     
  4. wanschi, 28.10.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wie hast du sie denn aufs desire bekommen? hattest du alle kontakte manuell eingegeben? aber ein google konto hast du (braucht man eigentlich auch zur nutzung des markets)?
    und in den standard einstellungen ist die kontaktsyncro mit google eingestellt.

    ansonsten sieht es eher schlecht aus.
     
  5. Cyrous, 28.10.2010 #5
    Cyrous

    Cyrous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Keine Bange, wenn du damals bei der Einrichtung eine googlemail angegeben hast, sollte er die Kontaktdaten noch bei Google haben. Logge dich mal ein und schaue, ob sie da noch drin sind.

    Wenn ja, rufst du das im Menü Einstellungen "Konten und Synchronisation" auf. Synchronisierst deine Google-Account und solltest dann alle Kontaktdaten wieder haben.
     
  6. Cyrous, 28.10.2010 #6
    Cyrous

    Cyrous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Oh, da wurde in der zwischenzeit geantwortet. Irgendwie muss du doch deine googlemail bei der Einrichtung mit angegeben haben? Es soll auch ohne gehen..., dann sind die Kontaktdaten wohl futsch.
     
  7. yabadabado, 28.10.2010 #7
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe es auf die altmodische Art via sim gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  8. wanschi, 28.10.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    naja, dann sind die kontakte auch erstmal noch auf der sim.
    die frage nach dem google konto hast du aber nicht beantwortet. hast du eins und hast du es bei der einrichtung eingegeben oder angelegt? weil wie gesagt: in den normal einstellungen ist der sync aktiv.
     
  9. yabadabado, 28.10.2010 #9
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja habe eins aber da sind bloß die E-mail Kontakte drauf.
    Habe es damals nicht erneut gesynct.

    Hatte davor ein crap handy da war der gmail acc nicht von nöten.

    Die Kontakte von der sim sind auch schon gelöscht worden...


    gibt es nicht sowas wie systempunkt von gestern wieder herstellen? bezweifle ich zwar aber die hoffnung stirbt zuletzt :)
     
  10. wanschi, 28.10.2010 #10
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also wenn du von der sim gelöscht hast und nicht mit google gesynct hast, dann sieht es dunkel für die nummern aus.
    einen backup oder restore punkt gibt es nicht.

    also die einzige hoffnung ist dann google und das noch da vorhandene material.
    aber dann musst du den sync da ja auch bewusst deaktiviert haben. denn wie gesagt, voreingestellt ist ein aktiver sync.
     
  11. yabadabado, 28.10.2010 #11
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmm, gut möglich das ich das getan hatte damals.

    unter "einstellungen" dann "konten und import" sind eben nur e-mail kontakte die sich google aus meinem hotmail konto geholt hat
     
  12. Cyrous, 28.10.2010 #12
    Cyrous

    Cyrous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gehe doch mal auf Kontakte und importiere von der SIM-Karte, falls du nicht die Kontaktdaten auf der SIM gelöscht hast. Wenn du Werkseinstellung zurücksetzen gemacht hast, werden die Kontaktdaten auf der SIM-Karte nicht gelöscht, in der Regel zumindest.
     
  13. yabadabado, 28.10.2010 #13
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja hab ich schon ich habe sie von der sim gelöscht gehabt leider... das war wohl eine Affekt Handlung mit der Werkseinstellung...
     
  14. schinge, 28.10.2010 #14
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das bringt aber auch nichts, wenn er die SIM-Kontakte als Telefon-Kontakte importiert hat - es werden ja nur die Google-Kontakte mit GoogleMail gesycnt.
     
  15. yabadabado, 28.10.2010 #15
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    jo, hatte damals das alles nur aufs Telefon geschoben.
    Naja dummheit wird bestraft und daraus muss man lernen xD

    jetzt geht alles zu google

    danke für die hilfe ;)
     
  16. wanschi, 28.10.2010 #16
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    das stimmt, aber es ging ja primär erst mal darum auf welche art er sie aufs handy bekommen hat und ob man sie auf diesem wege auch wieder herstellen könnte.
     
  17. Cyrous, 28.10.2010 #17
    Cyrous

    Cyrous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Schade! Hast mal geschaut, ob auf der SD-Karte noch ein Backup liegt? Android sichert wohl in regelmäßigen Abständen das "Telefon".


    In eigener Sache:

    Wo wir grad bei der Synchronisation sind, hätte dazu auch noch einmal eine Frage.

    1. Wenn ich einen einzigen Kontakt lösche (in Android), wird dieser auch bei Google gelöscht und somit in meinem Adressbuch (Mac OS X).

    2. Wenn ich nun alle Kontakte auf Android lösche, löscht er nicht alle, soweit ich weiß, Kontakte bei Google.

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Nummern international speichere (also +49 für Deutschland und +90 für die Türkei). Nun habe ich einmal ein Kontakt mit falscher Landeskennung gespeichert (+49 statt +90). Hab dann diesen Kontakt bearbeitet und die richtige Landeskennung zugewiesen und abgespeichert.

    Hab dann an diesen Kontakt eine SMS geschickt (mit richtiger Landeskennung). Dann bekam ich die Fehlermeldung, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte. Obwohl die richtige Landeskennung unter dem Namen gespeichert war, wurde sie an die ursprüngliche Landeskennung versendet (+49). Im Telefonbuch war die richtige Landeskennung.

    Auch nach dem ich den Kontakt gelöscht habe und neu erstellt habe, funktionierte es nicht. Es wurde wieder an die falsche Landeskennung versendet, obwohl im Telefonbuch die richtige ist. Deswegen wollte ich nun einmal komplett das Telefonbuch löschen und dann wieder mit Google synchen.
     
  18. yabadabado, 28.10.2010 #18
    yabadabado

    yabadabado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nope schon geschaut.

    die desire ist erst 2wochen alt.. kA vllt noch nicht dazu gekommen xD

    ähm aber was ja eigentlich der ausschlaggebende Grund war, war ja dass das mobile inet nicht mehr ging.
    an was kann das liegen?
     
  19. wanschi, 28.10.2010 #19
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    das kann auch wieder verschiedene gründe haben. es kann am provider liegen, der probleme mit den sendemasten hat oder das netz ausbaut.
    es kam aber auch bei vielen vor, dass wenn sie das mobile netz deaktiviert hatten und es nach längerer zeit wieder aktivieren wollten, dies fehlgeschlagen ist. da half nur ein rebbot oder das hin und zurück schalten in den flugzeugmodus (hatte damals selbst dieses problem). lag an der aufgespielten rom version und der raio version (radio verantwotlich für funkmodul, bluetooth etc.)
     
  20. Cyrous, 28.10.2010 #20
    Cyrous

    Cyrous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Vielleicht den APN-Zugang versehentlich entfernt? Kein Netz gehabt? Häufig hilft auch einfach ein Software-Reset. Dazu "Einschaltknopf + Lautstärkeregelung nach unten + optische Maus" gleichzeitig gedrückt halten. Alternativ ging auch: Handy ausschalten, Akku raus, ein wenig warten und dann wieder einschalten.
     

Diese Seite empfehlen