1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe,Anfänger braucht ein Update!

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Frank_C, 17.11.2011.

  1. Frank_C, 17.11.2011 #1
    Frank_C

    Frank_C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo ich habe seit einem Jahr ein FT 2, leider habe ich keine Ahnung von solchen Sachen wie Rooten,flashen und dergleichen.
    Mein FT ist seit jeher grottenlangsam und ehrlich gesagt liegt es mehr rum weil es mir keinen Spaß macht.
    Wenn ich was schreiben will dauert es oft 10 sec bis der erste Buchstabe der Tastatur angezeigt wird....grausam.
    Internet über WLAN ist auch nicht der Hit, ich habe es mit Opera mini und mobile versucht,der Seitenaufbau erinnert mich an alte ISDN Zeiten.
    Ich habe keine zusätzlichen Apps drauf die hier stören könnten.
    Letztes Jahr habe ich über ein automatisches Update 2.1 erhalten
    deb-r2.1.1623 Firmware 2.1-update1 und Kernel 2.6.32.9
    danach kam nichts neues mehr.
    Es ist ein original FT2 mit Reg.Code,Info TMIC Startbildschirm und keine Versionsnummer beim starten.Gibt es eine Möglichkeit das man durch ein Update auf 2.2 etwas besser arbeiten kann?
    Bei Youtube hat einer einfach eine SD Karte eingeführt, neu gestartet und nach 5 min war es fertig.

    Wo bekomme ich so was her? Bitte helft einem ahnungslosen FT Besitzer.

    Danke
     
  2. Droideca, 11.12.2011 #2
    Droideca

    Droideca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Tablet:
    Cube Talk 9x
    Auch wenns schon etwas her ist...
    Hallo, anhand deiner Beschreibung ('keine Versionsnummer') ist erkennbar, daß du einen aktuelleren Bootloader brauchst. Erst danach kannst du ein (2.2-) Update über SD automatisch Flaschen. Du kannst dann übrigens mal durchtesten, mit der Methode sind alle bisherigen Versionen zu Flaschen. Anleitungen für beide Vorgänge findest du auf den einschlägigen Seiten.

    Und ja, das System läuft flüssiger. Man sollte allerdings bei keiner Version den Speicher vollmüllen, so bekommt man das Tab wieder lahm. Ich bin wieder zurück zu 2.1 weil (W)LAN nur sporadisch lief. Wie gesagt: testen…

    gesendet mit meinem Flytouch II
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011

Diese Seite empfehlen