1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Angebote beim rooten in Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von skorbion14, 03.08.2011.

  1. skorbion14, 03.08.2011 #1
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Guten Abend

    Wollte fragen ob es ein paar Leute gibt die anderen Nutzern, die sich nicht an das rooten trauen (wie ich z.B.), helfen wollen um ihr Nexus in den Genuss von root und anderen Roms zu bringen. Natürlich gegen Trinkgeld oder halt nach Absprache.

    Wäre nett wenn jemand hier nur die Stadt aufschreibt wo er herkommt und gerne helfen mag.

    Wenn es so ein Thema schon gab tut es mir leid und bitte wieder schließen/löschen wie man will.

    MfG
     
  2. Handymeister, 03.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    so einen Thread haben wir in der Tat noch nicht. Vielleicht liegt das aber daran, dass das Rooten wirklich schnell und problemlos möglich ist. Man braucht keine Goldcard, keine Zusatzhardware und fast keine Ahnung :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. skorbion14, 03.08.2011 #3
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Aber wie gesagt andere trauen sich nicht oder haben Probleme die sie nicht behoben bekommen. Deswegen wollte ich den aufmachen denn ich bin einer der sich nicht traut. ^^
     
  4. Sedge, 03.08.2011 #4
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich seh das so: Wer sich nicht traut, sollte entweder die Finger davon lassen oder aber sich so lange mit der Thematik auseinandersetzen bis er sich traut :)

    Ich bin noch beim Punkt "auseinandersetzen" :D
     
  5. skorbion14, 03.08.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    xD bei dem dummen kleinen Wildfire was ich vorher hatte war alles ja kein Thema da es für mich billig war -> 8Euro? egal wenn putt dann putt dann nochmal ein g1 ran geholt gerootet und alles per one click und gut war.... Nexus habe ich mir gekauft und das war teuer darum traue ich mich nicht
     
  6. Olli.Nexus, 03.08.2011 #6
    Olli.Nexus

    Olli.Nexus Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Also nachdem man sich erstmal das Android-SDK auf dem PC eingerichtet und somit auch adb und fastboot Befehle hat, ist das eigentliche Rooten wirklich schnell gemacht.

    Außerdem bringt es dir nichts, wenn dir jemand dein Gerät rootet, aber du im Endeffekt keine Ahnung hast, was zu tun ist, falls mal später Probleme auftreten.

    Also wie bereits gesagt: lesen, lesen, lesen... Wir haben hier gut gemachte Tutorials, und die Gefahr, dass du das Nexus komplett kaputt machst, ist wirklich äußerst gering wenn nicht sogar unwahrscheinlich.
     
  7. Sedge, 03.08.2011 #7
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also dein kleines dummes Wildfire kostet bei Amazon immernoch 170 Euro - in meinen Augen viel Geld.

    Ansonsten könnte das für dich interessant sein:

    ‪Blood in the Mobile Official Trailer‬‏ - YouTube


    ...aber das ist Off-Topic.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. skorbion14, 03.08.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    xD für das Wildfire hatte ich nur 8 € gezahlt deswegen egal ^^
    Aber bitte wieder zum Thema.
     
  9. tom2!99, 04.08.2011 #9
    tom2!99

    tom2!99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Wie denn das? O_o Will auch :O

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  10. skorbion14, 04.08.2011 #10
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Durch Vertrag wollte nur Vertrag und das Handy gab es mit 8 Euro dazu also genommen und jetzt das Nexus und Wildfire an meine Mutter.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen