1. Nextstop, 06.06.2014 #1
    Nextstop

    Nextstop Threadstarter Neuer Benutzer

    ich möchte gerne auf meinem alten Nexus S ein paar Experimente durchführen. Ich nutze e snicht mehr, möchte aber mehr über ANdroid lernen.
    Privat nutze ich auch Linux und kenne mich deshalb schon mit der Grundstruktur ganz gut aus.

    Für eine App möchte ich nun eine Datei im Systemordner ablegen, allerdings verweigert mit Ghost-Commander den Schreibzugriff. Das Gerät ist ungerootet.

    Muss ich es für diesen Zweck unbedingt rooten, oder gibt es da einen Weg drumherum?
     
  2. Firetime, 06.06.2014 #2
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Natürlich musst du rooten, wenn du auf ner normalen Linux-Distri Daten in einen anderen Ordner als /home/user schreiben möchstest kommst du um su-/sudo ja auch nicht herum ;)
     
  3. Nextstop, 06.06.2014 #3
    Nextstop

    Nextstop Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo, dann mache ich mal. Hatte die Hoffnung, dass es einen nice little dirty Workaround gibt :)

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

    So, jetzt gibts leider doch ein Problem.
    Habe nach der ANleitung gerrotet:
    Samsungs Google Nexus S root und custom recovery unter Debian GNU/Linux

    Habe auch eine App in den Einstellungen, die SUperuser heißt, aber mit Ghost commander kann ich immer noch nichts in den Systemordner schieben.
    Die Fehlermeldung ist immer "Read Only FIlesystem"

    Muss ich den Ghost-Comander nun als root starten? Wie
     
  4. rihntrha, 06.06.2014 #4
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Apps starten Dinge, die root erfordern automatisch per su unter root.

    Brauchst halt nen Dateimanager der sowas vorsieht. Und es muss dort in den Einstellungen evtl. erst aktiviert werden.
    Und /system muss vorher auch r/w remountet werden.

    Sicher geht der Total Comander, der mountet /system auch automatisch vorher r/w. Da kannst du also einfach machen.

    Oder per ConnectBot/HackersKeyboard ganz klassisch per shell.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
  5. Data, 07.06.2014 #5
    Data

    Data Android-Experte

    @Nextstop,

    irgendwo in den Settings des Ghost Commanders mußt du den Root-Zugriff erlauben. Ich kann momentan leider nicht kucken, wo genau.
     
  6. Nextstop, 08.06.2014 #6
    Nextstop

    Nextstop Threadstarter Neuer Benutzer

    Dank Euch beiden.
    mit Total Commander gings. War ein guter Tipp. Bei Ghost Commander werde ich auch mal schauen.

    Werde nun weiter experimentieren und lernen :-D
    Macht Spaß!!!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zugriff auf dateisystem android

    ,
  2. zugriff auf dateisystem erlauben android

    ,
  3. kodi 17 kein zugriff auf root dateisystem

    ,
  4. Android Zugriff auf Root Dateisystem,
  5. android systemverzeichnis ghost commander,
  6. Zugriff auf android dateisystem,
  7. ghost commander root,
  8. android dateisystem root,
  9. zugriff auf dateisyste erlauben android,
  10. android web zugriff auf dateisystem erlauben,
  11. wie finde ich das root dateisystem andriod
Du betrachtest das Thema "Wie erlange ich Zugriff auf das root-Dateisystem?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.