Hilfe bei flash auf Stock

S

spiralout

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe ein gebauchtes HTC one m7 gekauft. Da ist eine Custom Firmware "Insert Coin" drauf. Ansich habe ich kein Problem mit Custom Firmwares aber ich habe hier nichtmal einen Appstore um Apps runterzuladen. So ist das Handy ziemlich nutzlos für mich.
Habe mal die Infos über mein Handy die man vllt so braucht zusammengesucht und hier als Bilder hochgeladen.

Ich würde jetzt gerne zuück auf Stock (am liebsten Andoird 5) .Wäre mir lieber als irgend eine Custom FW da ich keine Lust auf irgendwelche Komplikationen habe und einfach nur ein sauber und zuverlässig laufendes Handy auf Android 5 haben möchte.
Mein Kernel wurde wohl auch geflasht. Da steht bei mir 3.4.10-Bulletproof-14.2 aaron@bella #1 SMP PREEMPT
Was hat das denn schon wieder zu bedeuten? Geht das auch zurück auf Stock wenn ich über RUU oder Nandroid zurück auf Stock gehe?

Die Anleitung [ANLEITUNG] - Zurück zu STOCK habe ich mir bereits durchgelesen aber verstehe da paar Sachen nicht.
Ich bin ja S-On also kann ich entweder mit RUU oder über Nandroid Backup gehen oder?

Zu RUU: Ich muss erst wieder den Bootloader locken, das mache ich mit dem Befehl "fastboot oem lock"?
Habe ja Firmware 5.16. ... macht das da jetzt einen Unterschied ob ich die 6er RUU oder die 7er RUU nehme?

Zur Backup Methode: Da verstehe ich Punkt 2 nicht so ganz mit dem Backup erstellen. Habe mir noch diese Anleitung angeschaut [ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup da soll man das Backup aufs Handy kopieren. Hier soll ich ihns TWRP Recovery starten und dann ein Backup erstellen. Das mache ich direkt auf dem Handy? Muss das dabei angesteckt sein an den PC? Und was macht der Code adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/ der danach steht? Könnte mir das bitte jemand nochmal Schritt für Schritt für einen Neuling verständlich erklären was ich da machen muss?

Hat RUU jetzt einen Vorteil für mich gegenüber Nandroid? Sieht mir nach bisschen weniger Aufwand aus. Bekomme ich mit RUU auch mein Kernel wieder Stock?

Kann es sein, dass das Handy durch das Zurücksetzen auf Stock dann Simlock bekommt?

Ausserdem habe ich gesehen dass 6,49 GB des Speichers bereits Belegt sind mit "Andere". Ist das die Firmware? Das wäre da riesig groß... Oder ist das evtl Müll von der Flasherei des Vorbesitzers? Bekomme ich das irgendwie weg?

Sry falls da jetzt dumme Fragen dabei waren, aber ich bin neu auf dem Gebiet HTC flashen (bisher nur Samsung) und bin etwas verwirrt wegen den ganzen neuen Fachbegriffen.

Grüße

Edit: Habe jetzt den Playstore über adb installiert, kann mich aber irgendwie nicht anmelden. Da steht immer "Bei der Kommunikation mit den google servern ist ein Problem aufgetreten". Nach bisschen Internet recherche deutet das ja auch darauf hin, dass iwas mit der aktuellen FW nicht so passt...
 

Anhänge

  • adb ergebnisse.PNG
    adb ergebnisse.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Stock Recovery geflasht (war cwm drauf) und danach mit der 6er RUU auf Stock zurückgesetzt. Scheint geklappt zu haben
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.440
t-ryder
T
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
855
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten